Bethesda: Leak deutet auf E3-Ankündigung des Sci-Fi-Titels Starfield hin - Gerücht

7
News Dominik Zwingmann - Autor
Bethesda: Leak deutet auf E3-Ankündigung des Sci-Fi-Titels Starfield hin - Gerücht (1)
Quelle: Peter Hines / Twitter

Im Internet macht derzeit ein Gerücht die Runde, dass Publisher Bethesda im Rahmen der E3 2017 das Sci-Fi-Open-World-Spiel Starfield ankündigen wird. Der Titel soll sich bereits seit Fallout 3 in Entwicklung befinden und sogar im Universum von Fallout spielen.

In wenigen Tagen findet in Los Angeles die diesjährige E3 2017 statt. Im Vorfeld des Events gibt es immer wieder verschiedene Gerüchte um Neuankündigungen, die möglicherweise im Rahmen der Messe enthüllt werden. Nun hat sich ein Leaker im 4Chan-Forum zur kommenden Pressekonferenz von Bethesda geäußert. Den Informationen zufolge wird der Publisher einen neuen Sci-Fi-Open-World-Titel mit dem Namen Starfield präsentieren. Das Spiel soll sich bereits zum Release von Fallout 3 in einer frühen Produktions-Phase befunden haben. Seit der Veröffentlichung der Erweiterungen für Fallout 4 soll die Produktion von Starfield weiter angekurbelt worden sein.

Laut dem Leak soll es sich um ein Bethesda-typisches First-Person-Abenteuer mit Rollenspiel-Elementen handeln. Darüber hinaus findet die Geschichte von Starfield im Fallout-Universum der Zukunft statt. Einige Spielwelten werden außerdem zufällig generiert und bieten somit viel Abwechslung für Spieler. Neben Starfield wird Fallout 4 VR einen großen Teil der E3-Show von Bethesda einnehmen. Die Pressekonferenz findet am 12. Juni 2017 um 06 Uhr deutscher Zeit statt. Laut dem 4Chan-Leaker gibt es zudem zwischen Bethesda und HBO eine Kooperation, aus der ein im Game of Thrones-Universum angesiedeltes Rollenspiel hervorgehen soll. Eine Bestätigung der Gerüchte steht allerdings noch aus. Weitere Meldungen und Videos zu Bethesda findet Ihr auf unserer Themenseite.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Fallout-Hype wird immer größer: Dank der Amazon-Serie schafft Fallout 4, was keiner für möglich gehalten hat

Fallout-Hype wird immer größer: Dank der Amazon-Serie schafft Fallout 4, was keiner für möglich gehalten hat

0
Der Hype um die neue Fallout-Serie bei Prime Video haucht nun auch den Spielen bei Steam ein zweites Leben ein.
Bethesda ist einer der besten Publisher des Jahres 2023 - trotz Redfall

Bethesda ist einer der besten Publisher des Jahres 2023 - trotz Redfall

8
Unfassbar, der Publisher Bethesda zählt zu den besten Publishern des Jahres 2023 - trotz des Mega-Flops Redfall.
Tschüss, Xbox? Jetzt ist tatsächlich passiert, was Xbox-Fans fürchten und worauf sich PlayStation-Fans freuen

Tschüss, Xbox? Jetzt ist tatsächlich passiert, was Xbox-Fans fürchten und worauf sich PlayStation-Fans freuen

29
PlayStation-Spieler können sich freuen, doch für Xbox-Fans sind es unschöne Zeiten.

Quelle: VG24/7

07:24
E3 2017: Diese 7 Spiele sollen angekündigt werden (Video-Special)
    • Kommentare (7)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von MrFob Nerd
        Zitat von MichaelG
        Quasi eine neue Art von Mass Effect. :D Das wäre tatsächlich genial.
        Also, das ist jetzt so meine sehr optimistische Spekulation. Diese angebliche Leaker (und dessen Wahrheitsgehalt ist halt ueberhaupt nicht nachgewiesen) sagt dazu direkt nichts aus. Mal schauen, die E3 wird jedenfalls spannend...
      • Von MrFob Nerd
        Zitat von MichaelG
        Quasi eine neue Art von Mass Effect. :D Das wäre tatsächlich genial.
        Also, das ist jetzt so meine sehr optimistische Spekulation. Diese angebliche Leaker (und dessen Wahrheitsgehalt ist halt ueberhaupt nicht nachgewiesen) sagt dazu direkt nichts aus. Mal schauen, die E3 wird jedenfalls spannend...
      • Von MichaelG
        Quasi eine neue Art von Mass Effect. :D Das wäre tatsächlich genial.
      • Von MrFob Nerd
        Zitat von MichaelG
        Naja wenn die Story so wie bei Fallout ist langt mir das auch schon aus. Ich möchte nur kein Minecraft wo 0 Story dahintersteht. Das ist für mich Sandbox par Exellance. :D :D Auf einem Story-Level von Fallout können wir uns einigen.
        Ahso, ne, sowas denke ich wird es sicher nicht.

        In dem Geruecht ist ja auch die Rede davon, dass sie sehr komische Sachen mit der Lore anstellen wollen. Die idee dort ist, dass Fallout und TES im selbsen Universum spielen. Fallout waere der Anfang, Starfield in der Mitte und TES waere eine sehr ferne Zukunft.

        Keine Ahnung ob es stimmt, wie gesagt, sind ja alles noch sehr unbestaetigte Geruechte, aber das alleine wuerde ja schon aussagen, das es Lore geben wird (auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan von solchem zusammen schmeissen von Franchises waere aber gut, da muss man dann halt sehen, ob es wirklich so viel ausmachen wuerde, wenn's nur ein paar Easter Eggs sind, who cares).

        Ich haette halt echt gerne quasi ein Fallout/Skyrim artiges Spiel, wo man ala Mass Effect ein Raumschiff hat und verschiedenen Planeten anfliegen kann, die dann jeweils eine recht offene Welt haben, mit Bethesda typisch vielen kleinen Quests/Questreihen und viel Umgebung zum erkunden etc. Das stelle ich mir schon cool vor.
      • Von MichaelG
        Naja wenn die Story so wie bei Fallout ist langt mir das auch schon aus. Ich möchte nur kein Minecraft wo 0 Story dahintersteht. Das ist für mich Sandbox par Exellance. :D :D Auf einem Story-Level von Fallout können wir uns einigen.
      • Von MrFob Nerd
        Zitat von MichaelG
        Bitte nicht Sandbox. Bitte ein Open World RPG mit Queststrang, Hintergrundstory und trotzdem freier Entfaltung. Aber Sandbox nach dem Motto "erzähl Dir Deine Geschichte selber" möchte ich nicht haben.
        Naja, wir reden hier von Bethesda. Da wuerde ich jetzt nicht unbedingt ein grossartig Story getriebenes Erlebnis erwarten.Wird halt wahrscheinlich wieder genauso sandboxig wie ein Skyrim oder Fallout3/4.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk