The Evil Within 2: E3-Ankündigung offenbar verraten

4
News David Bergmann - Registrierte Benutzer
The Evil Within
Quelle: Bethesda

Ihr wartet auf The Evil Within 2? Die Chancen stehen gut, dass dieser Wunsch erfüllt wird. Durch eine offenbar vorzeitig geschaltete Werbeanzeige ist eine der Bethesda-Überraschungen der diesjährigen Messe womöglich bereits bekannt. Das Horrorspiel The Evil Within bekommt nach drei Jahren eine Fortsetzung.

Welche Ankündigungen plant Bethesda für die E3 2017? Unter anderem steht offenbar die Premiere von The Evil Within 2 an. Das deuten zumindest im Reddit-Subforum zur PlayStation 4 aufgetauchte Werbeanzeigen an. "Bethesda reist mit euch in The Evil Within 2 erneut in den Albtraum. Die Vorbestellung ist jetzt möglich. Wie werdet ihr überleben?" heißt es in der einen. Die zweite Anzeige bewirbt das Horrorspiel wie folgt: "Survival-Horror-Mastermind Shinji Mikami bringt euch The Evil Within 2. Jetzt zur Vorbestellung verfügbar". Mikami, am besten bekannt für die Resident-Evil-Reihe, wirkte bereits am ersten The Evil Within mit.

Wir bekamen die Werbeanzeigen beim Reddit-Testbesuch nicht zu sehen. Berichte und Screenshots finden sich jedoch im NeoGAF-Forum. Auch die Redaktion von Gematsu hat die Anzeigen gesichtet. Es könnte sich freilich trotzdem schlicht um einen Scherz handeln, allerdings gab es bereits Gerüchte zur Entwicklung von The Evil Within 2 - die Chancen auf eine Ankündigung im Rahmen der Bethesda-Pressekonferenz stehen also gut.

Dies wäre dann allerdings bereits die zweite Ankündigung, die Bethesda vorweggenommen wurde. Erst gestern machte eine Produktseite bei Amazon Deutschland auf Wolfenstein 2: The New Colossus aufmerksam. Ohne die heutzutage obligatorischen Vorbesteller-Kampagnen, für die Händler natürlich im Vorfeld informiert und Werbekampagnen gebucht werden müssten, wären diese beiden Leaks wohl nicht passiert.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

The Evil Within 2: Recap - Alle Story-Infos zum Vorgänger im Video!

0
Kurz vor dem Release von The Evil Within 2 am Freitag, den 13. Oktober 2017, wollen wir eure Erinnerungen an den ersten Teil nochmal auffrischen.
Wer The Evil Within noch nicht gespielt hat, sollte das unbedingt vor dem 13. Oktober 2017 nachholen. Dann kommt nämlich bereits der zweite Teil von Shinji Mikamis Survival-Horror-Spiel in die Läden.

The Evil Within 2: Recap - Alle Story-Infos zum Vorgänger

0
Vor dem Start von The Evil Within 2 wollen wir euch noch einmal daran erinnern, was eigentlich im ersten Teil passiert ist. Hier also unser Story-Recap!

The Evil Within 2, Mass Effect: Andromeda, Nintendo: Video-News am 20. März

0
Eindeutige Hinweise auf The Evil Within 2, Shitstorm um ME: Andromeda, und Nintendo zieht Konsequenzen aus dem Switch-Release - alle Infos in den Video-News!

Falls ihr die Ankündigungen live mitverfolgen wollt, findet ihr bei uns den Livestream zur Bethesda-Pressekonferenz der E3 2017. Deutsche Spiele-Fans müssen dabei aber viel Durchhaltevermögen beweisen oder zeitig aufstehen. Der Stream startet nämlich um 6 Uhr unserer Zeit am Montag, dem 12. Juni. Alle weiteren Infos, Trailer und Neuankündigungen von der Messe gibt's gesammelt auf unserer Übersichtsseite zur E3 2017.

07:24
E3 2017: Diese 7 Spiele sollen angekündigt werden (Video-Special)
    • Kommentare (4)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Booman90 Spiele-Novize/Novizin
        Ich hatte mit Evil Within sehr viel Spaß. Einfach nur grotesk und abgefu***. Eigentlich ein Resident Evil Nachfolger wie ich ihn mir gewünscht hätte, mit ein paar schwächen, z.B. ein paar zu viele Arena/Wellen Momente. Freu mich schon auf den Nachfolger :)
      • Von Booman90 Spiele-Novize/Novizin
        Ich hatte mit Evil Within sehr viel Spaß. Einfach nur grotesk und abgefu***. Eigentlich ein Resident Evil Nachfolger wie ich ihn mir gewünscht hätte, mit ein paar schwächen, z.B. ein paar zu viele Arena/Wellen Momente. Freu mich schon auf den Nachfolger :)
      • Von smutjesmooth3011
        Zitat von Shadow_Man
        Auch wenn es einige Mängel hatte, so hab ich den ersten Teil irgendwie gerne gespielt. Daher wäre es ganz schön, wenn ein 2.Teil kommen würde.
        Teil 1 war mir zu viel Frust statt Spielspaß da hat mir Resident Evil 7 besser gefallen.Ist genauso wie ich mit der Dark Souls Reihe einfach nicht warm werde.Ständig Passagen wiederholen wenn man kurz vorm Checkpoint doch noch stirbt entwickelt bei mir Null Spielspaß.Ein Game darf ruhig fordern keine Frage aber durchgehend Frust erzeugen drängt mich sehr schnell zum deinstallieren und nie wieder installieren.....so auch geschehen mit Evil Within. Hab es ein paar mal wieder installiert aber um es nochmal zu versuchen.Keine Chance. Mit dem Titel bin ich nie warm geworden. Outlast 1 und 2 sind auch solche Spiele wo man fast nur weg rennt.Trial and Error. Nicht mein Fall. :-D
      • Von Shadow_Man Großmeister/in der Spiele
        Auch wenn es einige Mängel hatte, so hab ich den ersten Teil irgendwie gerne gespielt. Daher wäre es ganz schön, wenn ein 2.Teil kommen würde.
      • Von smutjesmooth3011
        Echt überraschend das kurz vor und während der E3 "Geheimnisse" plötzlich geleakt und aus Versehen vorab verraten werden.Man will natürlich überhaupt nicht die Einschaltquoten der PKs pushen......... :D :P
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk