Bully 2: Kevin's Back Jack - E3-Ankündigung geleakt? Verwirrung um Game-Informer-Eintrag

2
News David Martin - Redakteur
Kehrt Bully zurück?
Quelle: Rockstar Games

Seit Jahren warten Fans von Bully (Canis Canem Edit) auf eine Fortsetzung. Ein Eintrag in der Spiele-Datenbank des US-Magazins Game Informer macht Hoffnung auf ein Bully 2 - stiftet aber gleichzeitig auch reichlich Verwirrung. Denn nachdem die verantwortlichen Redakteure den Eintrag zu Bully 2: Kevin's Back Jack wieder entfernten, meldeten sie sich über den Game-Informer-Kanal auf Twitter zu Wort: Man wisse nichts von einer Fortsetzung zu Bully. Ist das Magazin zu früh mit den Infos an die Öffentlichkeit gerückt und betreibt jetzt Schadensbegrenzung? Oder handelt es sich schlichtweg um ein Missverständnis?

Ein Eintrag zu Bully 2: Kevin's Back Jack in der Spiele-Datenbank von Game Informer schürt Hoffnung auf eine Fortsetzung des erstmals 2006 für PlayStation 2 erschienenen Schulhof-Abenteuers von Rockstar Games. Gleichzeitig stiftet der Eintrag auch jede Menge Verwirrung. Denn über den Twitter-Account von Game Informer meldeten sich die Redakteure jüngst zu Wort und schrieben: "Ihr habt bestimmt schon die Reports zu einem Bully 2 gelesen. Das ist ein Fehler. Wir haben nichts über eine Fortsetzung von Bully gehört."

Die Infos zum Eintrag von Bully 2: Kevin's Back Jack in der Datenbank auf gameinformer.com wurden zunächst über den News-Aggregator Reddit samt Screenshot öffentlich gemacht. Kurze Zeit später nahm Game Informer den Eintrag zur möglichen Bully-Fortsetzung offline. Findige Anwender haben die Produktseite zu Bully 2: Kevin's Back Jack jedoch über den Google Cache ausfindig gemacht - dort lässt sich eine gespeicherte Version der Webseite noch abrufen.

Dem Google Cache lässt sich entnehmen, dass der Eintrag zu einem vermeintlichen Bully 2 bereits am 8. Mai 2017 online ging - erst jetzt wurde er von Nutzern entdeckt. Neben dem Namen des Titels enthielt der Eintrag zu Bully 2: Kevin's Back Jack auch einen Hinweis zum Release-Termin: Das Rockstar-Spiel soll im Herbst 2017 erscheinen. Mit an Bord ist angeblich auch ein Zwei-Spieler-Modus.

Merkwürdig mutet die Tatsache an, dass die Mitarbeiter von Game Informer eine Fortsetzung von Bully mit konkretem Untertitel in ihr System eintragen - sie von einem neuen Bully-Ableger offiziell aber nichts wissen. Möglich wäre, dass die Redakteure die Infos zu voreilig öffentlich machten und jetzt Schadensbegrenzung betreiben. Möglich wäre aber auch, dass es sich tatsächlich nur um einen Irrtum handelt - und der Eintrag von einem kreativen Redakteur schlichtweg erfunden wurde.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Wer braucht schon GTA 6? Rockstar-Hit gibt es jetzt fast geschenkt - beeilt euch!

0
Während ihr auf den Release von GTA 6 wartet, bekommt ihr derzeit einen anderen Hit von Rockstar Games fast geschenkt.
Die Figuren Lucia und Jason überfallen bewaffnet einen Laden

Geht das schon wieder los?! Neuer GTA-Leak im Anmarsch

5
Zur eigentlich besinnlichen Jahreszeit scheinen einmal mehr sensible Daten rund um die Marke GTA im Netz gelandet zu sein.
Ihr wollt ein Remake des Rockstars-Hits Bully? Dann seht euch das hier an! (1)

Unreal Engine 5 zeigt, wie ein Bully-Remake aussehen könnte

2
Noch immer keine Spur von einem Bully-Remake: Doch dieses Unreal Engine 5-Showcase lässt den Rockstar-Hit in moderner Grafik erstrahlen.

Dass ein Bully 2 auf der E3 2017 vorgestellt wird, dürfte unwahrscheinlich sein. Bis auf die Remastered-Versionen von GTA 5 für PS4 und Xbox One auf der E3 2014 stellte Rockstar Games, das derzeit etwa an Red Dead Redemption 2 und GTA Online arbeitet, in den vergangenen Jahren keine neuen Titel auf der Spielemesse vor. Doch wie heißt es so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel.

    • Kommentare (2)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von FalloutEffect Hobby-Spieler/in
        ich habe es auch erst vor ein paar Wochen bei Steam gekauft und gezockt und ich fand es war sehr erfrischend. Es war bisschen wie eine "GTA IV Junior"-Edition mit einigen Parallelen zu GTA: SA. Eine Fortsetzung fänd ich von daher klasse.
      • Von FalloutEffect Hobby-Spieler/in
        ich habe es auch erst vor ein paar Wochen bei Steam gekauft und gezockt und ich fand es war sehr erfrischend. Es war bisschen wie eine "GTA IV Junior"-Edition mit einigen Parallelen zu GTA: SA. Eine Fortsetzung fänd ich von daher klasse.
      • Von Schalkmund Nerd
        Ein zweiter Teil wär schon geil. Aber ich denke mal das war 'ne einmalige Nummer.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk