Breaking Bad: VR-Projekt für PlayStation VR in Arbeit

1
News David Bergmann - Registrierte Benutzer
Breaking Bad: Jesse und Walter
Quelle: AMC

Die Kultserie Breaking Bad rund um Chemielehrer und Drogenkocher Walter White landet in der virtuellen Realität. Bei Sony soll ein VR-Projekt zur Serie in Arbeit sein - und bei dem mischt sogar Serien-Schöpfer Vince Gilligan mit.

Breaking Bad endete zwar nach fünf Staffeln - neben dem Spinoff Better Call Saul gibt's aber in Zukunft offenbar eine weitere Möglichkeit, noch mehr Geschichten aus der Welt von Walter White zu erleben. Wie die Redaktion von Variety berichtet, ist derzeit nämlich ein VR-Projekt zu Breaking Bad für Sonys PlayStation VR in Arbeit. Und an dem wirkt auch Serienschöpfer Vince Gilligan mit. Wie es dazu kam? Andrew House, Global Chief Executive für Sony Interactive Entertainment, erklärt im Variety-Gespräch: "Wir haben sieben der besten Verantwortlichen für die Serien von Sony Pictures zu uns eingeladen. David Shore (The Blacklist), Ron Moore (Battlestar Galactica), Vince ließen wir einen Tag mit VR spielen. Einige von ihren waren angetan, aber Vince war der eine, der sagte 'damit will ich etwas anstellen, damit möchte ich experimentieren'".

Was Vince Gilligan und das Sony-Team da für Breaking Bad auf die Beine stellen, ist allerdings noch nicht bekannt. Es soll sich jedoch nicht um ein klassisches Spiel handeln, und statt Filmaufnahmen sollen Computer-generierte Szenen zum Einsatz kommen. Ob - und wenn ja, welche - Schauspieler der Serie angeheuert wurden, wurde noch nicht offiziell bekanntgegeben. Möglicherweise gibt's im Rahmen der Sony-Pressekonferenz bei der E3 2017 ja einen ersten Teaser zu sehen.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

PS5: Release, Preis und Vorbestellung - das müsst ihr zur neuen Sony-Konsole wissen

Krachender PS5-Flop? Wenn das stimmt, hat Sony ein Problem

8
Derzeit scheint man bei Sony neben Kritik an der jüngsten Entlassungswelle mit einem möglichen Flop rund um die PlayStation 5 zu kämpfen.
Produktbild der Playstation VR 2.

Endlich ist es soweit: PlayStation VR 2 kommt für den PC!

8
Überraschung für alle Fans von VR! Sony arbeitet derzeit an einer Lösung, mit der PlayStation VR 2 bald auch auf dem PC genutzt werden kann
Playstation 5 Pro: "Nur der Anfang einer neuen Hardware"

Startet die PS5 jetzt endlich so richtig durch? Diesen Termin solltet ihr euch fett im Kalender anstreichen

0
Playstation-Fans müssen nicht mehr lange warten. Endlich hat Sony einen Termin für eine seiner wichtigsten Veranstaltungen genannt.

Quelle: Variety

00:30
Better Call Saul: Teaser-Clip zu Staffel 3 mit weiterem Breaking Bad-Comeback
    • Kommentare (1)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Tori1 Hobby-Spieler/in
        Ah dann lernt man Crystal Meth kochen ohne das einem der Wohnwagen um die Ohren fliegt ?

        Naja möglicherweise kann man es mal brauchen :)
      • Von Tori1 Hobby-Spieler/in
        Ah dann lernt man Crystal Meth kochen ohne das einem der Wohnwagen um die Ohren fliegt ?

        Naja möglicherweise kann man es mal brauchen :)
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk