Elex: Neuer Gameplay-Trailer zum Open-World-RPG

12
News Michael Bonke - Autor
Elex erscheint im Herbst für PC, PS4 und Xbox One.
Quelle: PC Games

Ein neues Video zum Open-World-Rollenspiel Elex zeigt weitere Gameplay-Szenen und stellt verschiedene Schauplätze vor. Seit wenigen Tagen ist auch schon klar, wann die Spieler diese selbst besuchen dürfen. Elex erscheint Mitte Oktober 2017 für PC und Konsolen.

Von Focus Home Interactive gibt's heute einen neuen Trailer zu Elex. Der knapp einminütige Clip zeigt einige frische Gameplay-Szenen und stellt verschiedene Schauplätze des Open-World-Rollenspiels vor. Bis wir diese selbst in Augenschein nehmen können, dauert es noch etwa vier Monate. Wie gerade erst vor wenigen Tagen bekannt gegeben wurde, erscheint Elex am 17. Oktober 2017 für PC, PS4 und Xbox One. Die Vorbestellung ist bereits möglich. Exklusiv bei Amazon gibt es die Collector's Edition mit zahlreichen Extras.

01:08
Elex: Gameplay-Video zeigt verschiedene Schauplätze

Elex ist das neueste Werk des deutschen Studios Piranha Bytes, das sich in der Vergangenheit einen Namen durch die Risen- und vor allem natürlich durch die Gothic-Reihe gemacht hatte. Elex unterscheidet sich von den Quasi-Vorgängern insbesondere durch das Setting. Während in Risen und Gothic Mittelalter-Fanatasy angesagt war, geht es dieses Mal deutlich futuristischer zu. Viele weitere Einzelheiten zu Gameplay, Setting etc. könnt ihr der aktuellen Ausgabe PCGames 06/17 entnehmen. Die Titelstory ist Elex gewidmet.

Bildergalerie

    • Schreibe einen Kommentar! 12

      Login | Registrieren | zum Forum
      • Von kidou1304 Spiele-Enthusiast/in
        hm...Stock im Rücken? Teils sah die Animation des Chars sehr steif aus...noch dazu...was soll das fürn Trailer sein? Der CGI Trailer war auch mehr Schrott als alles andere...
      • Von kidou1304 Spiele-Enthusiast/in
        hm...Stock im Rücken? Teils sah die Animation des Chars sehr steif aus...noch dazu...was soll das fürn Trailer sein? Der CGI Trailer war auch mehr Schrott als alles andere...
      • Von doomkeeper Nerd
        Das Spiel mag vielleicht gar nicht übel werden aber dieser Trailer ist ein Witz.

        Die Musikwahl, vor allem die Atemgeräusche, ist ja mal absoluter Griff ins Klo.
        Soll mich so ein Trailer beeindrucken und mich evtl zum Kauf animieren? Wenn ja, dann hoffe ich
        dass der oder diejenige keine Trailer mehr für ihre Spiele macht.

        Eines der schlechtesten Trailer seit langem... Schnitt, Style und Musik - das kriegen viele Hobby Bastler 100x besser hin. Sitzen 6.
      • Von xaan Spiele-Kenner/in
        Zitat
        Von Focus Home Interactive gibt's heute einen neuen Trailer zu Elex
        Psst, Elex wird von THQ Nordic gepublished. Focus hat The Surge von Deck13 rausgebracht.
      • Von belakor602 Spiele-Kenner/in
        Zitat von gutenmorgen1
        Mein Beileid!
        Es trifft eben zu, die besten sterben jung, und Unkraut vergeht nicht.

        @Artikel
        Ich bin grad am überlegen, vor wie vielen Jahren Elex richtig gut ausgesehen hätte - so wie damals Gothic 3.
        Allerdings sieht es wirklich nicht schlecht aus, vor allem im Vergleich zum bereits erwähnten Fallout 4.
        Auch mein Beileid, so jung sollte keiner gehen!

        Die Grafik an sich sieht ja auch richtig gut aus, die Umgebung weiss mir echt zu gefallen. Aber die Charaktermodelle und Animationen... Vor allem die Stripperszene im Video ist mir da stark schlecht aufgefallen. Aber dass sind Sachen wo man hinweg kann und vergisst wenn einem der Rest einsaugt. Und da ich weder Deutsche bin noch ein Spiel von PB davor gespielt habe gibts bei mir keinerlei Bonus, deswegen gehe ich an dem Spiel mit der selben Skepsis ran wie die oben erwähnten "B"-RPGS.
      • Von gutenmorgen1 Spiele-Kenner/in
        Zitat von DerBloP
        Anbei R.i.P. Andre Braun.
        Ein sehr guter Freund von mir, der viel zu früh von uns gegangen ist.
        Mein Beileid!
        Es trifft eben zu, die besten sterben jung, und Unkraut vergeht nicht.

        @Artikel
        Ich bin grad am überlegen, vor wie vielen Jahren Elex richtig gut ausgesehen hätte - so wie damals Gothic 3.
        Allerdings sieht es wirklich nicht schlecht aus, vor allem im Vergleich zum bereits erwähnten Fallout 4.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2024 PCGH Magazin 04/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 04/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 04/2024
    PC Games 04/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 04/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk