Destiny 2: Ideen für die 1. Erweiterung gesucht - Entwickler wollen Feedback

5
News André Linken - Autor
Destiny 2: Ein Jäger mit seinem Spezialangriff
Quelle: Activision

Der Entwickler Bungie fragt die Spieler schon jetzt, was sie sich für die erste Erweiterung von Destiny 2 wünschen. Bereits im vergangenen Monat hatte das Team den ersten DLC "Fluch des Osiris" offiziell bestätigt. Konkrete Details sind bisher jedoch noch immer Mangelware. Die Veröffentlichung der Erweiterung dürfte noch weit in der Zukunft liegen.

Spätestens seit dem vergangenen Monat wissen wir, dass der Entwickler Bungie bereits am ersten DLC namens "Fluch des Osiris" für den Online-Shooter Destiny 2 (jetzt kaufen 11,25 € ) arbeitet. Aber natürlich sind nicht nur DLCs in Arbeit, sondern auch umfangreichere Erweiterungen - wie "König der Besessenen" und "das Erwachen der Eisernen Lords" für den Vorgänger. Und für die erste dieser Erweiterungen sucht das Team derzeit nach Feedback aus den Reihen der Fans.

So hat der zuständige Game Director Christopher Barrett jetzt via Twitter ganz offen gefragt, welche Inhalte und Features sich die Spieler für die erste Erweiterung von Destiny 2 wünschen. Demnach will Bungie eventuell noch die eine oder andere Idee seitens der Community für die weiteren Arbeiten berücksichtigen. Wann die Erweiterung erscheint, ist derzeit natürlich noch gänzlich unklar.

Zum ersten Zusatzinhalt "Fluch des Osiris" gibt es bisher auch kaum gesicherte Informationen. Bekannt ist lediglich, dass der DLC wohl im Dezember dieses Jahres erscheinen und die Spieler auf den Planeten Merkur schicken wird. Zudem versprechen die Entwickler neue Story-Missionen und Abenteuer. Neue, thematisch entworfene Waffen, Rüstungen und Ausrüstungsgegenstände sind wohl ebenfalls enthalten.

Übrigens: Während die Konsolenbesitzer bereits auf die erste Erweiterung warten, steht die Veröffentlichung von Destiny 2 auf dem PC bisher noch aus. Der Release ist für den 24. Oktober 2017 geplant.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

So etwas hat es bei Destiny 2 noch nie gegeben: Geniale Neuerung bringt Zurück in die Zukunft ins Weltall!

So etwas hat es bei Destiny 2 noch nie gegeben: Geniale Neuerung bringt Zurück in die Zukunft ins Weltall!

0
Zu den Hüter-Spielen 2024 schenkt Bungie allen Destiny 2-Spielern ein Hoverboard.
Helldivers 2 bricht Rekord von Destiny 2 trotz Serverproblemen

Helldivers 2 bricht Rekord von Destiny 2 trotz Serverproblemen

22
Der Third-Person-Shooter Helldivers 2 hat nur wenige Tage nach seiner Veröffentlichung bereits einen Meilenstein von Destiny 2 geknackt.
Suicide Squad: Kill the Justice League

Mehr als 500 Spielestudios arbeiten an Live-Service-Games

4
Laut einer neuen Umfrage arbeiten mehr als 500 Spielestudios an Live-Service-Games wie Destiny oder Suicide Squad: Kill the Justice League.

Quelle: Twitter

10:08
Destiny 2 - Testvideo: Geglückter Neuanfang

Bildergalerie

    • Kommentare (5)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Worrel Spiele-Guru
        Zitat von Saschatheboy1
        Ihr solltet lieber diesen Artikel kommentieren es gibt Leute die sich mphe geben,und damit ihr es wisst damit ja sonst noch beleidigend werdet ichvhatte vor Neun Wochen einen Schlaganfall ihr solltet lieber vorher überlegen ob es ein Grund hat wieso etwas ist wie es ist
        Tja, bloß kannst du uns einen vom Pferd erzählen und wir das überhaupt nicht beurteilen, ob du einfach nur eine faule Ausrede verwendest oder wirklich einen Schlaganfall hattest.

        Und leider ist dein Posting in der Tat ein ziemliches Gestammel - rein objektiv gesehen - und daher ist das keine Beleidigung.

        Was du aber nicht tust: dir "mphe geben" - denn wenn du das wirklich tun würdest, würdest du eine der diversen Rechtschreibhilfen in Anspruch nehmen, die Browser, Handy & Co dir zur Verfügung stellen. Beispielsweise ist "mphe" in Chrome unübersehbar rot unterstrichen, was man schon aktiv übersehen muß - gerade, wenn man sich diesbezüglich Mühe geben will.

        Und auch daß das nicht-Benutzen der Entertaste was mit einem Schlaganfall zu tun haben soll - vor allem, wenn man sich Mühe geben will - vermag ich nicht nachzuvollziehen.

        Falls ich aber doch falsch liegen sollte: Gute Besserung und ein erfolgreiches neu- und umlernen.
      • Von Worrel Spiele-Guru
        Zitat von Saschatheboy1
        Ihr solltet lieber diesen Artikel kommentieren es gibt Leute die sich mphe geben,und damit ihr es wisst damit ja sonst noch beleidigend werdet ichvhatte vor Neun Wochen einen Schlaganfall ihr solltet lieber vorher überlegen ob es ein Grund hat wieso etwas ist wie es ist
        Tja, bloß kannst du uns einen vom Pferd erzählen und wir das überhaupt nicht beurteilen, ob du einfach nur eine faule Ausrede verwendest oder wirklich einen Schlaganfall hattest.

        Und leider ist dein Posting in der Tat ein ziemliches Gestammel - rein objektiv gesehen - und daher ist das keine Beleidigung.

        Was du aber nicht tust: dir "mphe geben" - denn wenn du das wirklich tun würdest, würdest du eine der diversen Rechtschreibhilfen in Anspruch nehmen, die Browser, Handy & Co dir zur Verfügung stellen. Beispielsweise ist "mphe" in Chrome unübersehbar rot unterstrichen, was man schon aktiv übersehen muß - gerade, wenn man sich diesbezüglich Mühe geben will.

        Und auch daß das nicht-Benutzen der Entertaste was mit einem Schlaganfall zu tun haben soll - vor allem, wenn man sich Mühe geben will - vermag ich nicht nachzuvollziehen.

        Falls ich aber doch falsch liegen sollte: Gute Besserung und ein erfolgreiches neu- und umlernen.
      • Von Saschatheboy1 NPC
        Ihr solltet lieber diesen Artikel kommentieren es gibt Leute die sich mphe geben,und damit ihr es wisst damit ja sonst noch beleidigend werdet ichvhatte vor Neun Wochen einen Schlaganfall ihr solltet lieber vorher überlegen ob es ein Grund hat wieso etwas ist wie es ist
      • Von Rabumsky NPC
        Zitat von VierH
        Ich habe nach 5 Sätzen aufgehört zu lesen. Das war einfach nur Kauderwelsch, welchen ich nicht verstehen konnte ... *schnipp*.
        Mir ging es genaus so ... dieses Gestammel ist absolut unlesbar ... manchmal hat man das Gefühl, dass die Posts vor dem Abschicken nicht gelesen werden.
      • Von VierH Anfänger/in
        Destiny 2: Ideen für die 1. DLC-Erweiterung gesucht - Entwickler wollen Feedback

        Du wolltest ja einen Kommentar haben. Den bekommst du jetzt von mir.
        Ich habe nach 5 Sätzen aufgehört zu lesen. Das war einfach nur Kauderwelsch, welchen ich nicht verstehen konnte. Bin ja sonst recht offen was Rechtschreibung angeht und tollerie auch einiges. Wenn man sich aber gar keine Mühe gibt und ganz andere Wörter schreibt als gewollt und als Leser dann erraten muss was eigentlich gemeint ist, dann hört es bei mir auf. Ich mein, etwas Mühe kann man sich doch beim Tippen geben, oder? Wenigstens so, dass es einigermaßen lesbar ist.
      • Von Saschatheboy1 NPC
        Hy also ich habe bei Destiny 1800 Spielstunden und alles erreicht und bekommen, jetzt wo Destiny 2 raus ist habe ich jetzt schon Zeit eine Woche nicht gespielt und keinen der Drei Karaktäre auf 300 gelevelt.Es ist einfach kein Reiz da länger zu spielen,zu wenig waffen und alle mit den gleichen perks was Miss ist,dann sollte man für die nächste DLC die alten Rüstungen und waffen wieder im game einfügen,andere gegner einrühren, Destiny 2 ist als eigenständiges Spiel geworben wurde,das Spiel ist aber nur auf Geld verdienen ausgelegt den das was sie schon an Entwicklung hatten von Destiny 1 und die Erfahrung und das Wissen was für Fehler sie bei Destiny 1 gemacht haben und hatten und Drei Jahre zeit zum entwickeln und das bei raus gekommen ist Ist das traurig keinen neuen gegenr kinderleicht zu spielen allein der End Boss vernichter von 100 welten,der die gleichen kräfte har wie wir hütter und dazu blind,man konnte einfach stehen bleiben und nicht passirte,Fazit zu einfach zu erledigen.Destiny 2 ist nichts anderes als eine große Dlc vom gefühl her,sie haben nichts neues sonder nur Sachen aus Destiny 1 gestrichen, und es nur schlächter gemacht selbst der fünfte Rasse die kommen wird mit dem Pyramide sind SIVA echt toll.Also bitte führen sie die gestrichene Sachen aus Destiny 1 wieder Zu,den die Motivation Länger zu spielen wie bei Destiny 1 ist fürm A......und andere gegner müssen her,es wesentlich schwerer machen(Schwierigkeitsgrad)einfügen.und und und.mfg Sascha ps:würde mich über einen Kommentar freuen
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk