Wild West Online: Release, Alpha-Test & Preis – neue Infos zum Western-MMOG

6
News David Bergmann - Registrierte Benutzer
Wild West Online: Die ersten Screenshots (3)
Quelle: 612 Games

Wild West Online, das an Red Dead Redemption erinnernde Western-MMOG, soll bereits im Sommer 2017 in die Alpha-Phase starten. Das verriet Stephen Bugaj, Chef des Entwicklerstudios, in einem aktuellen Interview. Außerdem gibt's Informationen zum geplanten Release-Zeitfenster und dem Bezahlmodell.

Wild West Online geriet in die Schlagzeilen als ein aus dem Western-MMORPG veröffentlichter Screenshot als Leak für Red Dead Redemption 2 gehandelt wurde. Die Aufmerksamkeit war anschließend so groß, dass die Entwickler von 612 Games sogar die geplante Kickstarter-Kampagne für Wild West Online abblasen konnten - durch den PR-Stunt aufmerksam gewordene Investoren finanzieren die Entwicklung. Und die macht offenbar gute Fortschritte. Noch im Sommer 2017 soll die Alpha-Testphase starten, verriet 612-Games-Chef Stephen Bugaj in einem Interview mit der Redaktion von Gamespot.

Einen Ausblick aufs komplette Spiel gibt's im Rahmen der Alpha allerdings freilich nicht. Primär wollen die Macher ihre Server-Infrastruktur auf die Probe stellen. Knapp 25 Prozent der Spielt (angeblich größer als bei GTA 5) sollen während der Alpha spielbar sein. Im Verlauf folgender Testphasen soll Wild West Online dann weiter geöffnet werden. Mitte Herbst 2017 wollen die Macher den Status Closed Beta erreichen - derzeit ist auch die finale Veröffentlichung von Wild West Online noch für das laufende Jahr geplant. Ein Early-Access-Release ist nicht angedacht.

Preis, Konsolen-Release und Zug-Überfälle

Stephen Bugaj plant das Team von 612 Games derzeit, Wild West Online für knapp 40 US-Dollar zu veröffentlichen. Zunächst nicht via Steam - ein späterer Release auf der Plattform von Valve scheint jedoch fest eingeplant zu sein. Anders sieht es da bei Konsolenumsetzungen aus. Die schließen die Entwickler zwar nicht kategorisch aus - vorerst sei man jedoch voll auf die PC-Entwicklung konzentriert. Erst sobald Wild West Online veröffentlicht ist, seit Zeit für Gespräche über mögliche Portierungen.

Einen kleinen Ausblick gibt's außerdem auf erste Erweiterungs-Inhalte. Dazu zählen nämlich kooperativ spielbare Raubüberfälle auf Züge. Die Idee der Macher: In regelmäßigen Abständen soll ein Zug über die Karte fahren. Spieler können an Bahnhöfen als Verteidiger zusteigen und erhalten Belohnungen für jeden unbeschadet erreichten Stopp. Wer lieber als Krimineller unterwegs ist, soll wiederum entsprechend Hinterhalte planen können, um den Zug kurzzeitig zum Anhalten zu zwingen. Mit etwaiger Beute müssen die Banditen aber auch erst einmal entkommen - stirbt ein Charakter mit frisch erbeutetem Gold, können andere Spieler das Diebesgut nämlich aufsammeln. Mehr Infos gibt's im Gamespot-Interview zu Wild West Online.

Bildergalerie

    • Schreibe einen Kommentar! 6

      Login | Registrieren | zum Forum
      • Von NOT-Meludan Spiele-Enthusiast/in
        Interessieren tut es mich, aber ich brauche auch Bewegtbilder und mehr Informationen dazu.
        Bisher sieht es ja ordentlich aus und klingt auch soweit ganz gut von der Idee her, aber das gab es früher auch schon und dann war es doch nur ein Reinfall.
        Ich bleibe gespannt.
      • Von NOT-Meludan Spiele-Enthusiast/in
        Interessieren tut es mich, aber ich brauche auch Bewegtbilder und mehr Informationen dazu.
        Bisher sieht es ja ordentlich aus und klingt auch soweit ganz gut von der Idee her, aber das gab es früher auch schon und dann war es doch nur ein Reinfall.
        Ich bleibe gespannt.
      • Von nigra Spiele-Enthusiast/in
        Es macht optisch auf dem bisher gezeigten ziemlich was her. Aber wirklich gespannt bin ich auf bewegtes Material und was das Spiel am Ende kann.
      • Von TruePlayer Spiele-Novize/Novizin
        Danke. Auf "versucht" bin ich später dann auch gekommen. Aber auf die schnelle hab ich das nicht mehr geschafft.
      • Von ElReloaded Gelegenheitsspieler/in
        versucht...oder geneigt...
      • Von TruePlayer Spiele-Novize/Novizin
        Bin ja schon tempted (dt. Wort dafür?) die 60€ für das Pre-order Paket hinzulegen. Aber die Erfahrung zeigt, dass die Spiele manchmal auch nie fertig erscheinen (W40k Nexus Arena) oder ganz anders werden als versprochen (W40k Eternal Crusade).

        Naja, ist noch bis Juli Zeit, Ende des Monats gibts Urlaubsgeld... und was sind schon 60€?

        Wegen Menschen wie mir gibts diese ganze Early Access/Pre-order verarsche :D

        Schliesslich ist z.b. RimWorld eines der besten Early Access die ich je hatte.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2024 PCGH Magazin 04/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 04/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 04/2024
    PC Games 04/2024 PCGH Magazin 04/2024 play5 04/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk