Entwickler Piranha Bytes hat sich was ausgedacht, damit in Elex gewichtige Entscheidungsmomente nicht mehr wie in Risen unbemerkt am Spieler vorbeiziehen. Eindeutige Texthinweise sollen für mehr Transparenz sorgen, ganz wie bei Telltale-Spielen: "Clementine will remember that."
Elex-Entwickler Piranha Bytes lässt sich von Telltale Games inspirieren, den Machern der The Walking Dead-Adventures. Laut Jennifer Pankratz, ihres Zeichens verantwortlich für Story- und Gamedesign von Elex, gab es in der Vergangenheit immer wieder Spieler, welche die vermeintliche Linearität der Risen-Spiele kritisierten. Dabei konnten Spieler durchaus Einfluss auf das Verhalten von NPCs, die Quests von Begleitern und den Verlauf der Geschichte nehmen - das fiel, so sagt Piranha Bytes, nur niemandem auf. Daher setzt das Essener Studio nunmehr auf eindeutige Benachrichtungen.
Quelle: PC Games Bei für die Story relevanten Entscheidungsmomenten gibt's in Elex jetzt klare Hinweise darauf, dass es sich um einen prägenden Moment handelt. Außerdem wird in Dialogen angezeigt, wie eine bestimmte Antwort die Meinung verändert, die euer Gesprächspartner von eurem Avatar hat. Das gilt hauptsächlich für die NPC-Begleiter, die sich euch in Elex anschließen und mitkämpfen. Wenn euch eure Party-Mitglieder vertrauen, weihen sie euch in ihre persönlichen Nebenquests ein.
Quelle: PC Games Wie eine bestimmte Aussage beim Gegenüber ankommt, das müsst ihr anhand des Tons der Antwort und des Wissens über das Wesen eures Gesprächspartners selbst erahnen. Wer freundlich und gütig agiert, senkt seinen Kälte-Wert. Diese Skala der Emotionen bestimmt unter anderem, in welche Richtungen sich die Geschichte entwickelt. Logisch: Abhängig vom Kälte-Wert des Helden stehen euch bestimmte Entscheidungen und Pfade offen - oder werden euch verwehrt. Das soll sich sogar auf das Ende der Geschichte auswirken.
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@Topic
Ich bin nach wie vor skeptisch, was Elex angeht. Aber von The Surge hab ich mich ja auch positiv überraschen lassen. Die kurzfristige Verschiebung auf Oktober lässt zumindest hoffen, dass die technische Qualität stimmen sollte.
Da er diese Sprache nicht versteht, probieren wir es jetzt mal mit einem Monat Forenpause.
Wenn er danach immer noch meint, das Forum sei eine Trollhöhle, wird die Sache permanent.
Der Rest bitte back to topic und in einem gesitteten Tonfall.
Mir ist eh nicht klar, warum man bei diesem Thema persönlich werden müsste.
Naja jeder blamiert sich wie er kann, du bist momentan der weit Führende.
Fragt sich nur wie lange noch du führen darfst.
Geistiges Alter geschätzt 6 Jahre, wobei 6jährige sogar intelligenteres von sich geben meistens.
Oder sich nicht zu Themen äußern von denen sie keine Ahnung haben. In deinem Fall Kommunismus und Computerspiele.
Wer eine dumme frage beantwortet , hat eine noch dümmere Antwort parat
Echt geil du bist richtiger Clown, Clownskopf
Danke danke nennt mich alle MR. COOL
Persönliche Meinung? Absolut.
Persönliche Angriffe? Absolut nicht.