Assassin's Creed Origins - Video: So funktioniert das Stealth-Gameplay

2
News André Linken - Autor
In Assassin's Creed Origins wurde das Stealth-Gameplay etwas erweitert.
Quelle: Ubisoft

Im Action-Adventure Assassin's Creed Origins spielt das Schleichen mal wieder eine große Rolle. Ein neues Video stellt die Gameplay-Mechanik vor. Anhand von einigen Spielszenen seht ihr unter anderem, wie Bayek, der Held des Spiels, mit vergifteten Pfeilen aus dem Verborgenen angreift.

Wie schon in früheren Episoden spielt auch in Assassin's Creed Origins das Schleichen mal wieder eine große Rolle. Wer die direkte Konfrontation scheut, kann auch lieber aus dem Verborgenen heraus agieren. Die Entwickler haben jedoch die Stealth-Mechanik im Vergleich zu früher noch etwas ausgebaut und geben euch somit mehr Möglichkeiten an die Hand.

04:12
Assassin's Creed Origins - Stealth-Gameplay im neuen Video vorgeführt

So kann der Held namens Bayek beispielsweise die Zeit bis zur Nacht automatisch verstreichen lassen, um dann im Schutz der Dunkelheit zuzuschlagen. Außerdem setzt er mit Schlafmitteln präparierte Pfeile ein, um seine Gegner möglichst geräuschlos auszuschalten. Zudem kann er natürlich auch auf seine versteckten Assassinenklingen zurückgreifen, die sich für Angriffe aus dem Hinterhalt bestens eignen. All das - und noch einiges mehr - ist im neuen Gameplay-Video von Assassin's Creed Origins zu sehen.

Das Action-Adventure erscheint am 27. Oktober 2017 für PC und Konsolen. Die Systemvoraussetzungen für AC:O sind seit heute Morgen bekannt, außerdem legen wir euch nochmals unseren letzten Vorab-Check von Assassin's Creed Origins ans Herz.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Die Haare der Charaktere sind permanent am Flimmern, außerdem scheinen Ollivanders Haare über ihm zu schweben.

PC Games Podcast #55: Hogwarts Legacy für Switch + das beste Assassin's Creed (Diskussion)

8
In Folge 55 des PC Games Podcast gibt's das holprige Hogwarts Legacy für Switch und eine hitzige Diskussion zum besten Assassin's Creed!
Hauptcharakter Basim schaut uns an und zeigt seine versteckte Klinge am linken Arm

Assassin's Creed Mirage: Fünf Gründe, warum es besser ist als Valhalla

3
Obwohl Assassin's Creed Mirage mit Schwächen zu kämpfen hat, macht der Ubisoft-Titel Redakteur Michi mehr Laune als die direkten Vorgänger.
Making of Assassin's Creed: So entstand der Serienauftakt der Kultserie (1)

Making of Assassin's Creed: So entstand Teil 1 der Kultserie!

2
Wie aus Prince of Persia das erste Assassin’s Creed wurde: Wir blicken auf die Entstehungsgeschichte des ersten Teils von Ubisofts Action-Stealth-Serie.

Quelle: Ubisoft

    • Kommentare (2)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Shadow_Man Großmeister/in der Spiele
        Da bin ich mal gespannt, denn das Schleichen machte in AC nie wirklich richtig Spaß. Im Gegenteil, es war sogar in diesen Sequenzen teils richtig nervig. Da sollten sie sich ein paar Sachen von Splinter Cell abgucken.
      • Von Shadow_Man Großmeister/in der Spiele
        Da bin ich mal gespannt, denn das Schleichen machte in AC nie wirklich richtig Spaß. Im Gegenteil, es war sogar in diesen Sequenzen teils richtig nervig. Da sollten sie sich ein paar Sachen von Splinter Cell abgucken.
      • Von Gwath Gelegenheitsspieler/in
        So haben die Ägipter die Pyramiden gebaut - sie konnten nicht nur ihre Pfeile mit Magie lenken, sondern auch ganze Steinblöcke verschieben.
        Wird mit jedem Teil immer lächerlicher.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk