Assassin's Creed Origins: ​Das sind die Systemvoraussetzungen

6
News André Linken - Autor
Die Systemanforderungen für die PC-Version von Assassin's Creed Origins sind bekannt. (1)
Quelle: Ubisoft

Ubisoft hat jetzt die minimalen und empfohlenen Systemanforderungen für die PC-Version des Action-Adventures Assassin's Creed Origins bekannt gegeben. Demnach benötigt ihr mindestens sechs Gigabyte an Arbeitsspeicher, um euch überhaupt in das neue Abenteuer stürzen zu können. Allzu hoch sind die Anforderungen jedoch nicht.

Kurz vor dem Release hat der Publisher Ubisoft jetzt die finalen Systemvoraussetzungen für die PC-Version des Action-Adventures Assassin's Creed Origins bekannt gegeben. Somit habt ihr noch genügend Zeit, um im Bedarfsfall euren Rechner etwas aufzurüsten. Allerdings sind die Hardware-Anforderungen insgesamt gesehen relativ moderat. So benötigt ihr mindestens sechs Gigabyte an Arbeitsspeicher sowie eine Grafikkarte mit zwei Gigabyte VRAM, um euch in das neue Abenteuer der Assassinen stürzen zu können. Hier die Übersicht:

Minimale Systemvoraussetzungen

  • Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows 10 (64-bit)
  • Intel Core i5-2400s @ 2,5 GHz oder AMD FX-6350 @ 3,9 GHz
  • Nvidia GeForce GTX 660 oder AMD R9 270 (2048 MByte VRAM, Shader Model 5.0)
  • 6 GByte Arbeitsspeicher
  • 720p-Auflösung mit niedrigsten Einstellungen

Empfohlene Systemvoraussetzungen

  • Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows 10 (64-bit)
  • Intel Core i7- 3770 @ 3,5 GHz oder AMD FX-8350 @ 4,0 GHz
  • Nvidia GeForce GTX 760 oder AMD R9 280X (3 GByte VRAM, Shader Model 5.0)
  • 8 GByte Arbeitsspeicher
  • 1080p-Auflösung mit hohen Einstellungen

Wie gut das Spiel mit der angegebenen Hardware tatsächlich läuft, werden wir spätestens ab dem 27. Oktober 2017 wissen. An dieser Stelle legen wir euch nochmals unseren letzten Vorab-Check von Assassin's Creed Origins ans Herz.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Die Haare der Charaktere sind permanent am Flimmern, außerdem scheinen Ollivanders Haare über ihm zu schweben.

PC Games Podcast #55: Hogwarts Legacy für Switch + das beste Assassin's Creed (Diskussion)

8
In Folge 55 des PC Games Podcast gibt's das holprige Hogwarts Legacy für Switch und eine hitzige Diskussion zum besten Assassin's Creed!
Hauptcharakter Basim schaut uns an und zeigt seine versteckte Klinge am linken Arm

Assassin's Creed Mirage: Fünf Gründe, warum es besser ist als Valhalla

3
Obwohl Assassin's Creed Mirage mit Schwächen zu kämpfen hat, macht der Ubisoft-Titel Redakteur Michi mehr Laune als die direkten Vorgänger.
Making of Assassin's Creed: So entstand der Serienauftakt der Kultserie (1)

Making of Assassin's Creed: So entstand Teil 1 der Kultserie!

2
Wie aus Prince of Persia das erste Assassin’s Creed wurde: Wir blicken auf die Entstehungsgeschichte des ersten Teils von Ubisofts Action-Stealth-Serie.

Quelle: Ubisoft

01:29
Assassin's Creed Origins - Neuer Trailer: "Die Geburt der Bruderschaft"

Bildergalerie

    • Kommentare (6)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von RedDragon20 Spiele-Professor/in
        Zitat von sauerlandboy79
        Ach stimmt, ich vergaß, 30 FPS sollen ja einen cineastischen Eindruck vermitteln. :-B :D

        Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
        Exakt. :ugly:
      • Von RedDragon20 Spiele-Professor/in
        Zitat von sauerlandboy79
        Ach stimmt, ich vergaß, 30 FPS sollen ja einen cineastischen Eindruck vermitteln. :-B :D

        Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
        Exakt. :ugly:
      • Von sauerlandboy79 Spiele-Guru
        Zitat von RedDragon20
        Würde eher behaupten, dass es mit den empfohlenen Settings dann mit rund 30fps spielbar läuft. Denke mal, für 60fps braucht man schon deutlich bessere Hardware.
        Ach stimmt, ich vergaß, 30 FPS sollen ja einen cineastischen Eindruck vermitteln. :-B :D

        Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
      • Von RedDragon20 Spiele-Professor/in
        Zitat von sauerlandboy79
        Kann mir schwer vorstellen dass eine 770er ausreicht um stabile 60 Frames oder mehr zu schaffen. Es sei denn Ubisoft hat schwerste Optimierungsarbeit geleistet.

        So oder so, bin gespannt. :)

        Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
        Würde eher behaupten, dass es mit den empfohlenen Settings dann mit rund 30fps spielbar läuft. Denke mal, für 60fps braucht man schon deutlich bessere Hardware.
      • Von suggysug Spiele-Enthusiast/in
        Zitat von sauerlandboy79
        Kann mir schwer vorstellen dass eine 770er ausreicht um stabile 60 Frames oder mehr zu schaffen. Es sei denn Ubisoft hat schwerste Optimierungsarbeit geleistet.

        So oder so, bin gespannt. :)

        Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
        Stimme ich zu, gerade mit Blick auf vergangene Teile die die Hardware auf damaligen Stand der jeweiligen Zeit ziemlich gefordert hat.
        Vielleicht hat sich Ubisoft wirklich mal sich Zeit genommen für die Systemoptimierung.
      • Von sauerlandboy79 Spiele-Guru
        Kann mir schwer vorstellen dass eine 770er ausreicht um stabile 60 Frames oder mehr zu schaffen. Es sei denn Ubisoft hat schwerste Optimierungsarbeit geleistet.

        So oder so, bin gespannt. :)

        Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk