Prey: Neue Mods für Hardcore-Modus und Interface

9
News Dominik Zwingmann - Autor
Die Hauptfigur aus Prey.
Quelle: Bethesda

Hobby-Entwickler "jvames" hat zwei Mods für Prey veröffentlicht, die die Immersion des Spiels verbessern sowie den Schwierigkeitsgrad erhöhen. Die Erweiterungen mit den Namen "Prey for Death" und "Prey Immersion Mod" können kostenlos für den PC heruntergeladen werden.

Seit rund einem Monat ist Prey nun für den PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Der Hobby-Entwickler "jvames" hat in den vergangenen Wochen an zwei Mods für das Action-Adventure gearbeitet, die nun kürzlich veröffentlicht wurden. Dabei handelt es sich um Erweiterungen, die nicht nur die Immersion des Titels verbessern, sondern auch den Schwierigkeitsgrad von Prey. Die erste Mod hat den Namen "Prey For Death" und soll das Abenteuer zu einem schwierigen Albtraum machen.

Die sogenannte Hardcore-Mod bringt die ursprünglich aus dem Spiel entfernten Traumata zurück. Demnach kann der Charakter - nachdem er Schaden genommen hat - nun bluten, brennen, erblinden oder Brüche erleiden. Ein spezielles Gegenmittel, das gefunden oder hergestellt werden kann, entfernt die erlittenen Traumata. Die Gegner des Spiels haben zudem nun mehr Gesundheit und sind deutlich schwerer zu erkennen, da die entsprechende Musik - die auf Gegner hinweist - komplett entfernt wurde. Darüber hinaus leuchten Items nicht mehr und Typhons lassen keine Munition und ähnliches mehr fallen. Weitere Details zu den Einschränkungen der "Prey for Death"-Mod findet Ihr auf der Internetseite von Nexusmods.

Die sogenannte "Prey Immersion Mod" fokussiert sich auf Veränderungen des HUD des Spielers. Unter anderem werden dadurch verschiedene Symbole ausgeblendet. Auch mit der Verwendung dieser Erweiterung leuchten Gegenstände nicht mehr und Gegner sind deutlich schwerer zu erkennen. Beide Mods können ab sofort kostenlos für die PC-Version des Spiels heruntergeladen werden. Weitere Meldungen und Videos zu Prey findet Ihr auf unserer Themenseite.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Steam Logo

Steam: Kleiner Sale am Wochenende - mit Deals zur Weltraumforschung

1
Zum Wochenende schaltet Steam einen kleinen Sale online. Über die kommenden Tage sind ausgewählte PC-Spiele im Preis gesenkt.
PSN Sale: "Mega Discounts" mit vielen PS4 Deals & neue Angebote für unter 15 Euro

PSN Sale: "Mega Discounts" mit vielen PS4 Deals & neue Angebote für unter 15 Euro

0
Heiße Temperaturen, coole Deals: Sony startet einen neuen PSN Sale. Die "Mega Discounts"-Aktion für PS4 ist jetzt live.
Das finale Update zu Prey mit dem Titel Typhon Hunter ist da.

Prey: Finales Update Typhon Hunter ist da

0
Mit Typhon Hunter hat Bethesda das finale Update für das Actionspiel Prey veröffentlicht.

Quelle: PCGamer

02:56
Prey: Video-Grafikvergleich - PC vs. Xbox One vs. PS4
    • Kommentare (9)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von MichaelG
        Hab noch keine Mimikfähigkeiten. Hab noch gar keine Alienfähigkeiten, Anzug habe ich Inventar Stufe 1, Dazu Gesundheit Level 1, Vorstufe für Reparatur habe ich. Wie gesagt kann sein, daß ich das Spiel falsch angefaßt habe. Kann sein daß ich z.B. viel zu früh auf Januar oder wars Dezember? gestoßen bin die mir den Weg zur Fluchtkapsel schilderte und die andere hat mir ja geschildert, daß ich alles opfern muß und die Selbstzerstörung aktivieren. Werde nochmal bei 0 beginnen.

        Dagegen war Bioshock regelrecht einfach. :D
      • Von MichaelG
        Hab noch keine Mimikfähigkeiten. Hab noch gar keine Alienfähigkeiten, Anzug habe ich Inventar Stufe 1, Dazu Gesundheit Level 1, Vorstufe für Reparatur habe ich. Wie gesagt kann sein, daß ich das Spiel falsch angefaßt habe. Kann sein daß ich z.B. viel zu früh auf Januar oder wars Dezember? gestoßen bin die mir den Weg zur Fluchtkapsel schilderte und die andere hat mir ja geschildert, daß ich alles opfern muß und die Selbstzerstörung aktivieren. Werde nochmal bei 0 beginnen.

        Dagegen war Bioshock regelrecht einfach. :D
      • Von Nyx-Adreena Nerd
        Jep, ich habe die Waffen immer liegen lassen, wenn ich sie schon hatte, um mehr Platz im Inventar zu haben. Schwerer Fehler. ;)

        Aber Zimmereinrichtung habe ich bislang noch nicht geschreddert...das probiere ich später mal aus. :-D
      • Von Matthias Dammes Redakteur
        Also ich hab das Spiel auf normal und ohne Typhon-Fähigkeiten durchgespielt und hatte eigentlich nie Probleme.
        Vor allem sobald man sich Munition selbst bauen kann, ist das ein Kinderspiel.
        Man muss halt nur alles einsammeln, was nicht Niet- und Nagelfest ist, damit man genügend Rohstoffe hat.
        Zur Not halt auch mal eine ganze Zimmereinrichtung mit ner Recyclerladung in Rohstoffe verwandeln.
        Man muss halt auch nicht jeden Gegner bekämpfen. Wenn ich nur irgendwo hin wollte, hab ich unterwegs nicht alles bekämpft, was da so rum stand.
      • Von Nyx-Adreena Nerd
        Zitat von MichaelG
        Ich habe weder Sprengstoffe noch eine Pumpgun. Muß wohl noch einmal von 0 starten.
        Hast du denn die Mimik-Fähigkeiten schon freigeschaltet?
        Seit ich die Fähigkeiten der Phantome (war oben schon erwähnt worden, glaub ich: Psychoschock) gelernt habe, sind zumindest die meisten kleineren Gegner (auch die Phantome) eher unproblematisch.

        Aber mir geht es ansonsten ähnlich. Habe nun auch länger nicht gespielt, weil es mir etwas zu anstrengend wurde. Ich habe an einem größeren Gegner meine ganzen Vorräte verbraten und nun schwebt ein Weber durch ein Gebiet, das ich durchqueren muss und nervt mich. :)
        Ich kann gerade an den meisten Viechern nur dran vorbei schleichen oder rennen, bis ich wieder ein paar Waffen zerlegt habe, um Material für Medikits und Munition zu bekommen.

        Ich finde das Spiel auch super, aber es ist schon recht anspruchsvoll. Eigentlich habe ich es lieber entspannter. :)
      • Von MichaelG
        Ich habe weder Sprengstoffe noch eine Pumpgun. Muß wohl noch einmal von 0 starten.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk