Star Wars Episode 8: Details zu einer Raumschlacht

0
News Andreas Bertits - Autor
Der Dreadnought der Ersten Ordnung macht dem Widerstand in Star Wars: Episode 8 das Leben schwer.
Quelle: Lucasfilm

Was wäre ein Star Wars Film ohne eine zünftige Raumschlacht? Ein neues Buch zur Weltraum-Saga enthüllt einige Details zu einem Kampf aus dem Film Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi, der zudem einige ältere Gerüchte bestätigt. Damit dürfen wir uns auf einige spektakuläre Szenen im neuen Kinofilm einstellen, der Ende des Jahres zu sehen ist.

Gefechte zwischen Raumschiffen gehören zur Star-Wars-Saga dazu und daher erwarten Fans auch für die achte Episode "Die letzten Jedi" einen solchen Kampf.

Achtung! Hier folgen potenzielle Spoiler!

Im neuen offiziellen Star-Wars-Buch "Journey to the Last Jedi" wird eine Raumschlacht beschrieben, die recht am Anfang des Films stattfindet und ein älteres Gerücht bestätigt. Im Buch steht, dass nach der Vernichtung der Starkiller Basis der böse General Hux den Stützpunkt des Widerstands auf dem Planeten D'Qar findet. Dort kommt es zur Schlacht, während die Basis evakuiert wird.

Der Widerstand flieht mit Transportern, welche von A-Wing-Jägern beschützt werden, als plötzlich ein Dreadnought der Ersten Ordnung auftaucht. Die Staffelführerin Tallie Lintra (gespielt von Hermione Corfield) unterstütz den Jägerpiloten Poe Dameron dabei, eine Staffel von Bombern zu diesem gewaltigen Schiff zu eskortieren, um es außer Gefecht zu setzen.

Bei den Dreadnoughts handelt es sich um gewaltige Sternenzerstörer, die jedoch größer sein sollen als alles, was das Imperium zu bieten hatte. Es wird also alles andere als einfach für den Widerstand, auch nur eines dieser gewaltigen Kampfschiffe zu vernichten. Damit scheint bestätigt zu sein, dass Star Wars: Episode 8 - Die letzten Jedi mit der Evakuierung des Widerstands von D'Qar und einer Raumschlacht beginnt. Genau wissen wir das aber erst am 14. Dezember, wenn der Film in die Kinos kommt.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Kontroverser Star Wars-Star ist zurück im Kino - das sagen die Kritiker zum neuen Film

Kontroverser Star Wars-Star ist zurück im Kino - das sagen die Kritiker zum neuen Film

1
Ist das der Kino-Erfolg, den dieser Star-Wars-Star brauchte? Kritiker sind sich einig, was den neuen Film betrifft.
Daisy Ridley als Rey.

Star Wars: Dieses mysteriöse Geheimnis wurde ENDLICH gelöst

2
Mehrere Jahre mussten Star-Wars-Fans auf eine Antwort warten, doch nun scheint ein Geheimnis der Sequel-Trilogie endlich gelüftet zu sein!
Kylor Ren vs. Rey

Star Wars: Hätte das die Sequel-Trilogie gerettet? Wichtige Story war völlig anders geplant!

8
Die Geschichte einer wichtigen Figur der Sequel-Trilogie von Star Wars war mal anders geplant. Hätte das die Kritik der Fans verändert?

Quelle: StarWarsNewsNet

02:05
Star Wars: Episode 8 - der erste Trailer zu "Die letzten Jedi"
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk