Pathfinder: Kingmaker: Kickstarter-Kampagne des Baldur's Gate ähnlichen RPGs angekündigt

3
News Andreas Bertits - Autor
In Kürze startet eine Kickstarter-Kampagne zum Rollenspiel Pathfinder: Kingmaker. (1)
Quelle: Owlcat Games

Das Entwicklerstudio Owcat arbeitet momentan am Baldur's Gate ähnlichen Rollenspiel Pathfinder: Kingmaker. Jetzt wurde eine Kickstarter-Kampagne angekündigt, über welche das Spiel erweitert werden soll. Zudem gibt es einige neue Informationen zum Titel, darunter zum Kampfsystem.

Pathfinder: Kingmaker könnte für Fans von klassischen Rollenspielen im Stil von Baldur's Gate sehr interessant werden. Statt auf das D&D-Regelwerk, setzen die Entwickler bei Owlcat auf das Pathfinder-System.

Das Entwicklerstudio kündigte jetzt eine Kickstarter-Kampagne an. Allerdings dient diese nicht dazu, die Entwicklung des Spiels zu finanzieren. Erscheinen wird es auf alle Fälle. Viel mehr möchte man mehr Geld einnehmen, um diverse Erweiterungen vornehmen zu können, die im eigentlichen Budget nicht drin sind. Mit mindestens weiteren 500.000 Dollar soll das Spiel noch größer werden. Zu den Erweiterungen gehören unter anderem neue Charaktere und mehr Dungeons. Starten soll das Crowdfunding in der kommenden Woche, voraussichtlich am 7. Juni.

Derweil arbeitet das Team weiter am Basisspiel und hat derzeit die meisten Systeme integriert und Inhalte für etwa vier Spielstunden entwickelt. Bis zum Release im kommenden Jahr soll noch jede Menge weiterer Content dazu kommen. Was das Kampfsystem angeht, so wird dieses in Echtzeit stattfinden. Ihr habt aber jederzeit die Möglichkeit, das Geschehen zu pausieren und euren Partymitgliedern Befehle zu geben. Dies war keine leichte Entscheidung für das Team, da sich mehrere der Entwickler für ein Rundenkampfsystem ausgesprochen hatten. Über einen Multiplayer-Modus denkt das Team derzeit nach, momentan konzentriert man sich aber auf den Single-Player-Part.

Mehr zum vielversprechenden Rollenspiel erfahren wir dann zum Start der Kickstarter-Kampagne in wenigen Tagen.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Einkaufsführer: ​Rollenspiel mit Pen&Paper-Vorlagen

Einkaufsführer: Rollenspiel mit Pen&Paper-Vorlagen

2
Wir stellen euch heute in unseren Einkaufsführer die besten Rollenspiele, die auf Pen&Paper-Vorlagen basieren, vor.
Pathfinder: Kingmaker im Test. (2)

Pathfinder: Kingmaker im Test - Update: Definitive Edition auf PS4

10
Wir haben Pathfinder: Kingmaker im Test und schauen uns an, ob das Rollenspiel von Owlcat Games mit großen Vorbildern wie Baldur's Gate mithalten kann.
Was erwartet uns im nächsten Spiel der Entwickler von Pathfinder: Kingmaker.

Pathfinder: Kingmaker - Owlcats nächstes Spiel ist vielleicht ein Horror-RPG

3
Die Owlcat Studios enthüllen momentan nach und nach ein Artwork ihres nächstes Projekts.

Quelle: Facebook

Bildergalerie

    • Kommentare (3)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von BOMBER2 Gelegenheitsspieler/in
        Grundsätzlich mag ich diese alten RPGS und finde es ganz gut das wieder welche entwickelt werden. Würde sowas auch gerne unterstützen.Aber dann bitte auch mit entsprechender düsterer Grafik(muss nicht modern sein nur stimmig) wie in PoE. Dieser abartige potthässliche comiclook hat schon so viele Spielereihen zerstört :/ (Diablo, Heroes of Might and Magic, Dawn of War usw.). Dazu kommen dann auch noch diese hässlichen MOBAs . Hoffentlich ist das nur ein Trend, Magazine wie pcg sollten auch mal aufhören diesen games die genauso aussehen wie vor 15 jahren gute grafikwertungen zu verpassen wegen dieses "süßen" (ich muss kotzen) comiclooks.
      • Von BOMBER2 Gelegenheitsspieler/in
        Grundsätzlich mag ich diese alten RPGS und finde es ganz gut das wieder welche entwickelt werden. Würde sowas auch gerne unterstützen.Aber dann bitte auch mit entsprechender düsterer Grafik(muss nicht modern sein nur stimmig) wie in PoE. Dieser abartige potthässliche comiclook hat schon so viele Spielereihen zerstört :/ (Diablo, Heroes of Might and Magic, Dawn of War usw.). Dazu kommen dann auch noch diese hässlichen MOBAs . Hoffentlich ist das nur ein Trend, Magazine wie pcg sollten auch mal aufhören diesen games die genauso aussehen wie vor 15 jahren gute grafikwertungen zu verpassen wegen dieses "süßen" (ich muss kotzen) comiclooks.
      • Von MrFob Nerd
        Chris Avelonne schreibt echt tolle Geschichten aber schon wieder ein retro-artiges iso-RPG? Hmmmm, naja, mal schauen.
      • Von Spiritogre
        Die Artworks sehen gut aus, die Spielgrafik wirkt hingegen wie billigster Mobile-Trash, schade.
        Immerhin, die Artworks in Pathfinder Adventures, das ja auch von Obsidian kam, gefielen mir gar nicht.
        Ich frage mich allerdings, warum sie sich nicht mehr an den Comics von Dynamite(?) orientiert haben, die Titelbilder zumindest sehen fantastisch aus.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk