Star Wars Episode 9: Drehbuch wurde nach Carrie Fishers Tod umgeschrieben

4
News Andreas Bertits - Autor
Star Wars: Episode 9: Logo
Quelle: Lucasfilm

Der Tod von Prinzessin-Leia-Darstellerin Carrie Fisher war ein schwerer Schlag für die Fans und für die Produzenten der Star-Wars-Filme. Denn die Darstellerin war für eine größere Rolle im neunten Teil der Weltraum-Saga vorgesehen. Laut Regisseur Colin Trevorrow musste das Drehbuch umgeschrieben werden.

Als Schauspielerin Carrie Fisher Ende vergangenen Jahres überraschend starb, stand die Frage im Raum, wie mit ihrer Rolle der Prinzessin Leia im kommenden Film Star Wars: Episode 9 verfahren wird. Hierzu hat sich jetzt Regisseur Colin Trevorrow geäußert.

Er erklärt, dass es kein Geheimnis sei, dass Carrie Fisher für eine größere Rolle in Episode 9 vorgesehen war. Ihr Tod habe das gesamte Team traurig gemacht, weil sie einfach ein wichtiger Teil der Star-Wars-Familie war. Die Optionen, die sie hatten, waren stark eingeschränkt. Ein großer Teil des Drehbuchs wurde anschließend umgeschrieben. Wie viel Prozent dies waren, das kann er allerdings nicht genau sagen. Doch das, was man nun für Episode 9 tun werde, werde man mit dem größten Respekt für Carrie Fisher machen. Es sei etwas, das Carrie Fisher würdig sei.

Dies heizt nun natürlich Spekulationen an. Wird Prinzessin Leia einfach zwischen Episode 8 und 9 verschwinden? Dann müsste allerdings eine sehr schlüssige Erklärung für ihr Fernbleiben geliefert werden. Wird man doch eine CGI-Figur einbauen, obwohl das bereits verneint wurde? Werden Szenen von ihr aus anderen Filmen verwendet, um sie zumindest ein wenig in der Geschichte vorkommen zu lassen, wie das Carrie Fishers Bruder behauptet hat? Es wird wohl noch eine ganze Weile dauern, bis wir wissen, wie und in welcher Form Prinzessin Leia in Star Wars Episode 9 auftreten wird. Oder, ob wir sie überhaupt zu Gesicht bekommen. Der Film kommt erst 2019 in die Kinos.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Kontroverser Star Wars-Star ist zurück im Kino - das sagen die Kritiker zum neuen Film

Kontroverser Star Wars-Star ist zurück im Kino - das sagen die Kritiker zum neuen Film

1
Ist das der Kino-Erfolg, den dieser Star-Wars-Star brauchte? Kritiker sind sich einig, was den neuen Film betrifft.
Daisy Ridley als Rey.

Star Wars: Dieses mysteriöse Geheimnis wurde ENDLICH gelöst

2
Mehrere Jahre mussten Star-Wars-Fans auf eine Antwort warten, doch nun scheint ein Geheimnis der Sequel-Trilogie endlich gelüftet zu sein!
Kylor Ren vs. Rey

Star Wars: Hätte das die Sequel-Trilogie gerettet? Wichtige Story war völlig anders geplant!

8
Die Geschichte einer wichtigen Figur der Sequel-Trilogie von Star Wars war mal anders geplant. Hätte das die Kritik der Fans verändert?

Quelle: StarWarsNewsNet

    • Kommentare (4)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von mchenry Spiele-Novize/Novizin
        Sie können sie nicht "off-Screen", zwischen VIII und IX, sterben lassen. Das wäre beiden, Leia und Carrie unwürdig.
        Eine gute Idee wäre es, am Ende von VIII oder Anfang von IX doch eine kurze CGI-Szene, wo sie sich als Last Stand opfert. Vielleicht mit dem Falcon Snoke Flaggschiff rammt, damit die Anderen entkommen können.
      • Von mchenry Spiele-Novize/Novizin
        Sie können sie nicht "off-Screen", zwischen VIII und IX, sterben lassen. Das wäre beiden, Leia und Carrie unwürdig.
        Eine gute Idee wäre es, am Ende von VIII oder Anfang von IX doch eine kurze CGI-Szene, wo sie sich als Last Stand opfert. Vielleicht mit dem Falcon Snoke Flaggschiff rammt, damit die Anderen entkommen können.
      • Von sauerlandboy79 Spiele-Guru
        Zitat von PureLoci
        Die höchste Wahrscheinlichkeit für den Charakter ist, dass dieser sterben wird. Wenn keine CGI im Spiel ist, dann wüsste ich sonst keinen sinnvollen Grund, wie der Charakter verschwinden soll. Entweder der Charakter wird durch einen neuen ersetzt und "Stirbt" auf einer anderen Art und Weise oder man erklärt einfach durch das Laufband am Anfang des Films, dass Leia einfach verschwunden ist. Wäre aber im Falle der Tragweite von Carrie Fischers Charakter irgendwie nicht würdig.
        Eine einleitende Beerdigungsszene könnte das Problem lösen, bei der auch erläutert wird dass Leia bei ihrer letzten Mission und Leben gekommen ist. Sowas wäre so in etwa meine Idee.

        Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
      • Von Svatlas Spiele-Enthusiast/in
        Ich finde es viel wichtiger, das man ihr auf diese weise Tribut zollt. Egal wie es ausgehen wird. Daumen hoch!
      • Von PureLoci Anfänger/in
        Die höchste Wahrscheinlichkeit für den Charakter ist, dass dieser sterben wird. Wenn keine CGI im Spiel ist, dann wüsste ich sonst keinen sinnvollen Grund, wie der Charakter verschwinden soll. Entweder der Charakter wird durch einen neuen ersetzt und "Stirbt" auf einer anderen Art und Weise oder man erklärt einfach durch das Laufband am Anfang des Films, dass Leia einfach verschwunden ist. Wäre aber im Falle der Tragweite von Carrie Fischers Charakter irgendwie nicht würdig.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk