Overwatch: Pro-Spieler nach Sex-Szenen im Stream gebannt

17
News Sebastian Zelada - Autor
Tracer aus Overwatch
Quelle: Blizzard

Einen Katzenmädchen-Porno im Stream zeigen? Kein Problem, dachte sich Dafran von Team Selfless. Großes Problem, dachten sich Blizzard und seine Teamkollegen...

Der professionelle Overwatch-Spieler Dafran ist zweifellos ein talentiertes Mitglied des Team Selfless. Oder sagen wir lieber, er war es. Der gute Mann schlug in den vergangenen Tagen klar über die Stränge, als er zunächst in einem Stream seine Mitspieler trollte, indem er sich wiederholt in den Tod stürzte und sich einige andere "Späße" erlaubte.

Das Fass zum Überlaufen brachte eine explizite Dating-Simulation, die er nebenbei im Stream zeigte. Unzensierte Szenen, die Geschlechtsteile und nackte Katzenmädchen (jaja, die Welt der japanischen Erotik-Trickfilme ist bizarr) enthielten, waren den Teammitgliedern dann doch zu hardcore. Der Rausschmiss folgte umgehend.

Nekopara Quelle: Sekai Project Nekopara

Blizzard sperrt Dafran für die komplette Saison

Vergleichsweise glimpflich kam der Spieler noch bei Blizzard weg. Der Publisher belegte ihn für seine Aktionen mit einer einwöchigen Sperre seines Overwatch-Accounts und disqualifizierte Dafran von der "Overwatch Contenders Season Zero". Auch an Saison 1 und allen von Blizzard betreuten Turnieren darf er nicht mehr teilnehmen.

Reumütig zeigt sich Dafran nicht, sondern beweist auf TwitLonger, dass er vermutlich lediglich eine hohe Spielintelligenz besitzt, sonst aber nicht die hellste Kerze auf der Torte ist:

"Ich geb einen Scheiß darauf, was mit mir und meiner fucking Karriere passiert. Ihr könnt euch alle selber f***en. ABER: Ich beginne zu realisieren, dass meine Aktionen meine Teammitglieder und deren Karrieren beeinflusst haben könnten."

Auf Twitter erklärte Dafran dann kurz darauf, er habe geerntet, was er gesät hat. Inzwischen ist der Account gelöscht. Der Weg zum Profisport scheint erst einmal versperrt zu sein.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Teaser-Bild zur Kollaboration zwischen Overwatch 2 und Le Sserafim.

Wollt ihr das? Beliebter Shooter jetzt mit populärer Girlgroup!

3
Blizzard hat das nächste große Crossover angekündigt: Jetzt kommt eine Girlgroup zu Overwatch 2!

Overwatch 2: Trailer zu Saison 4

0
Blüht mit dem neuesten Overwatch-Unterstützungshelden Lifeweaver auf dem Schlachtfeld richtig auf, kommt im Battle Pass voran, um Belohnungen wie den mythischen Skin Galaktischer Imperator Sigma zu verdienen, und kämpft für eure Fraktion, wenn die Watcher und das Unendliche Imperium im Starwatch-Event aufeinander treffen! Erkundet Talantis, die allererste Karte, die in Zusammenarbeit mit der Community entstanden ist und freut euch über große spielverbessernde Updates und ein neues Ranglistenerlebnis!
Overwatch: Brigitte

Irre: Cosplayerin steckt über 500 Stunden in Diablo Demonic Brigitte aus Overwatch

0
Eine der bekanntesten Cosplayerinnen Deutschlands erfüllt sich mit einem Crossover aus Diablo und Overwatch einen Herzenswunsch.

Quelle: MeinMMO

    • Kommentare (17)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Worrel Spiele-Guru
        Zitat von USA911
        Die Welt wird über und über Korrekt!
        Was allerdings kein Grund ist, diese komplett auf "dem Müllhaufen der Geschichte" zu entsorgen. Schließlich ist der Grundgedanke dahinter durchaus vernünftig - nämlich im menschlichen Umgang miteinander den Gegenüber zu respektieren.

        Zitat von Shadow_Man
        Wie überall heutzutage! Wenn du was rebellisches in dir hast, dann wirst du gleich an den Rand gedrängt.
        Spiele gegen Geld absichtlich zu verlieren ist nichts "Rebellisches", sondern schlicht Betrug.
        Und wenn er dann noch andere dazu auffordert, ebenfalls Spiele absichtlich zu verlieren und dies als "Overwatch ISIS" bezeichnet, ist das kein bewundernswerter "Rebell", sondern einfach ein Menschen verachtendes Arschloch, das anderen den Spielspaß verdirbt.
      • Von Worrel Spiele-Guru
        Zitat von USA911
        Die Welt wird über und über Korrekt!
        Was allerdings kein Grund ist, diese komplett auf "dem Müllhaufen der Geschichte" zu entsorgen. Schließlich ist der Grundgedanke dahinter durchaus vernünftig - nämlich im menschlichen Umgang miteinander den Gegenüber zu respektieren.

        Zitat von Shadow_Man
        Wie überall heutzutage! Wenn du was rebellisches in dir hast, dann wirst du gleich an den Rand gedrängt.
        Spiele gegen Geld absichtlich zu verlieren ist nichts "Rebellisches", sondern schlicht Betrug.
        Und wenn er dann noch andere dazu auffordert, ebenfalls Spiele absichtlich zu verlieren und dies als "Overwatch ISIS" bezeichnet, ist das kein bewundernswerter "Rebell", sondern einfach ein Menschen verachtendes Arschloch, das anderen den Spielspaß verdirbt.
      • Von Shadow_Man Großmeister/in der Spiele
        Wie überall heutzutage! Wenn du was rebellisches in dir hast, dann wirst du gleich an den Rand gedrängt.
      • Von Spiritogre
        Und so langweilig und gleichgeschaltet.
      • Von Schalkmund Nerd
        Zitat von USA911
        Die Welt wird über und über Korrekt!
        Sag ich doch.
      • Von USA911 Spiele-Kenner/in
        Zitat von Schalkmund
        Diese Welt ist durch und durch verdorben!
        Die Welt wird über und über Korrekt!
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk