Splinter Cell: Kehrt Sam Fisher zurück? Hinweise auf neuen Ableger 

14
News David Martin - Redakteur
Splinter Cell: Blacklist: Sam Fisher
Quelle: Ubisoft

Steht uns zur E3 2017 die Ankündigung eines neuen Ablegers aus der Splinter-Cell-Reihe bevor? Den entsprechenden Hinweis auf einen neuen Serienteil soll ein vor kurzem angelegter Markenschutzeintrag liefern. Bereits in der Vergangenheit kamen immer wieder Gerüchte um ein neues Splinter Cell auf. Etwa im August des vergangenen Jahres: Damals wurde berichtet, dass sich angeblich ein neuer Ableger der Stealth-Action mit Michael Ironside in der Rolle als Sam Fisher in Entwicklung befindet. Die bevorstehende E3 2017 wäre ein perfekter Zeitpunkt, um ein neues Splinter Cell vorzustellen - vielleicht als Überraschung auf Ubisofts Pressekonferenz?

Ubisoft könnte an einem neuen Ableger der Splinter-Cell-Reihe arbeiten, das berichtet die englischsprachige Webseite somosxbox.com. Der Artikel bezieht sich auf einen aktuellen Markenschutzeintrag auf der Webseite Justia.com. "Dabei hat Ubisoft den Markenschutz für die Rechte an Splinter Cell aus Lizenzgründen nicht einfach erneuert (wie es Microsoft mit Scalebound machte), sondern reichte vielmehr einen Eintrag für eine neue Marke mit dem gleichen Namen ein", schreibt Somosxbox. Ob sich die Meldung bewahrheitet, wird sich zeigen müssen.

Eine ideale Plattform für die Vorstellung eines neuen Splinter Cells dürfte die bevorstehende E3 darstellen. In einem Live-Stream zur E3 2017 will Ubisoft seine neuen Spiele präsentieren. Als bestätigt gelten Assassin's Creed, Far Cry 5 und The Crew 2. Splinter Cell könnte als Überraschung einen Auftritt auf der Pressekonferenz feiern. Sobald uns weitere Infos erreichen, erfahrt ihr das wie gewohnt auf unserer Webseite. Am 12. Juni, um 22 Uhr, wissen wir vermutlich mehr. Denn dann fällt der Startschuss für die Ubisoft-Konferenz zur E3.

Um die Splinter-Cell-Reihe war es zuletzt ruhig geworden. Mit Splinter Cell: Blacklist erschien im September 2013 der derzeit letzte Teil der Stealth-Action-Serie. Im August des vergangenen Jahres kamen Gerüchte auf, wonach Ubisoft an einem neuen Splinter Cell arbeitet. Neogaf-Nutzer Crossing Eden brüstete sich im Forum mit Kontakten zu Mitarbeitern des Publishers. Nach seinen Infos zu Watch Dogs 2 und Assassin's Creed Syndicate will er aus einer sicheren Quelle erfahren haben, dass sich ein neues Splinter Cell in Produktion befindet. Michael Ironside soll dabei wieder in die Rolle des Protagonisten Sam Fisher schlüpfen.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

PC Games Podcast #81: Oh Splinter Cell, wo bleibst du nur?

PC Games Podcast #81: Oh Splinter Cell, wo bleibst du nur?

5
Kommt Sam Fisher zurück: Warum das Comeback der Stealth-Reihe von Ubisoft dringend gebraucht wird (und bevorsteht?) - Folge 81!
Ein neues Splinter Cell kommt bald - ganz anders, als ihr denkt (1)

Ein neues Splinter Cell kommt bald - ganz anders, als ihr denkt

2
In wenigen Tagen dürfen sich Fans über ein weiteres Splinter-Cell-Projekt freuen. Allerdings ist es nicht ganz das, was viele wohl denken.
Splinter Cell Remake: Ubisoft will die Geschichte modernisieren (1)

Splinter Cell Remake: Ubisoft will die Story ändern

8
Ubisoft will die Geschichte von Splinter Cell im kommenden Remake umschreiben. Man möchte sich künftig an ein "modernes Publikum" richten.

Quelle: Somosxbox

    • Kommentare (14)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von masterofcars Hobby-Spieler/in
        Ich habe es geliebt nach Feierabend in Ruhe zu schleichen bei Splinter Cell. Beim letzten Splinter Cell wurde ich quasi zum Multiplayer gezwungen um bestimmte Missionen durchführen zu können oder erfolgreich zu sein. Aus Verzweiflung habe ich es probiert. Es waren nur Deppen unterwegs die bei jedem bisschen Geschiss aufgegeben haben und sich einfach aus dem Spiel geportet haben. Übrigens der gleiche Grund warum ich 2010 WOW aufgegeben habe. Nur nach Speedspacken unterwegs. Wenns zu schwer ist abhauen. Wenn nur noch sone Zwangsmultiplayerscheisse kommt, bleibt mein PC wie er jetzt ist und ich zock nur noch alte Spiele^^
      • Von masterofcars Hobby-Spieler/in
        Ich habe es geliebt nach Feierabend in Ruhe zu schleichen bei Splinter Cell. Beim letzten Splinter Cell wurde ich quasi zum Multiplayer gezwungen um bestimmte Missionen durchführen zu können oder erfolgreich zu sein. Aus Verzweiflung habe ich es probiert. Es waren nur Deppen unterwegs die bei jedem bisschen Geschiss aufgegeben haben und sich einfach aus dem Spiel geportet haben. Übrigens der gleiche Grund warum ich 2010 WOW aufgegeben habe. Nur nach Speedspacken unterwegs. Wenns zu schwer ist abhauen. Wenn nur noch sone Zwangsmultiplayerscheisse kommt, bleibt mein PC wie er jetzt ist und ich zock nur noch alte Spiele^^
      • Von Gast1692738601
        Ich wäre als Fan der ersten Stunde dabei. Aber wie schon gesagt wurde, bitte bitte nicht als Abklatsch anderer aktueller und gerade verkaufskräftiger Titel anlegen. Bitte bitte, Ubisoft, etwas Mut zur Lücke. Sprich, bitte kein Open World Spiel, oder übertriebener Level-Up Firlefanz. Besinnt euch zurück an alte SC Zeiten.

        Ach ja, langsam aber sicher müsste Herr Fischer aber mal für Nachwuchs sorgen. Beim letzten 2013 war der doch schon Mausgrau-haarig und steinalt ;)
      • Von Xivanon Hobby-Spieler/in
        Zitat von DeathMD
        Heute stellen wir von Ubisoft, euch den neuen Teil einer der beliebtesten Serien unserer Community vor:

        Splinter Cell: Assassins Cry

        Erlebe die Abenteuer von Sam Fisher erstmals in einer grenzenlosen Open World. Erforsche ihre Geheimnisse in unzähligen spannenden Aufgaben und befreie die Einwohner des fiktiven Kyrograd (Ukraine) von der grausamen Militärherrschaft des verrückten Generals Vaasili Minenko. Nutze deine einzigartigen neuen Fähigkeiten um Navigationspunkte zu hacken, um nach und nach die wunderschöne Welt von Kyrograd aufzudecken.
        Du hast dich leider mit dem Namen etwas vertan. Der neue Titel lautet nämlich:

        Splinter Dog: Assassins Cry

        Schließlich kann man sich im neuen Teil auch in die gegnerischen Fahrzeuge hacken und diese fernsteuern.
      • Von Shadow_Man Großmeister/in der Spiele
        Zitat von DeathMD
        Heute stellen wir von Ubisoft, euch den neuen Teil einer der beliebtesten Serien unserer Community vor:

        Splinter Cell: Assassins Cry

        Erlebe die Abenteuer von Sam Fisher erstmals in einer grenzenlosen Open World. Erforsche ihre Geheimnisse in unzähligen spannenden Aufgaben und befreie die Einwohner des fiktiven Kyrograd (Ukraine) von der grausamen Militärherrschaft des verrückten Generals Vaasili Minenko. Nutze deine einzigartigen neuen Fähigkeiten um Navigationspunkte zu hacken, um nach und nach die wunderschöne Welt von Kyrograd aufzudecken.

        Entdecke die unendlichen neuen Möglichkeiten deine Skills und Gegenstände durch Crafting zu verbessern.
        Erklimme Felsen und Gebäude durch deine neuen und nie zuvor dagewesenen Kletterfähigkeiten.
        Erforsche die spannende und dicht gefüllte Welt und triff auf jede Menge unglaublich verrückter Charaktere.
        Erlebe eine der spannendsten Geschichten die je in einem Ubisoft Spiel erzählt wurde.

        Wir brauchen dich, Kyrograd braucht dich!

        Bestelle jetzt das Hauptspiel und den Seasonpass vor und du erhälst exklusiven Zugriff auf die Closed Beta (2 Wochen vor der Open Beta) und einen einzigartigen neuen Skin, "The greedy Sam" wo Sam den Anzug der Ubisoft Vorstandsmitglieder trägt.
        .
        .
        .
        .
        .
        .
        Nope... just no.
        Natürlich wird das ganze dann ein "Reboot" und aus Sam Fisher wird eine Frau Namens Samantha Fisher. :ugly:
      • Von JonnyCage Anwärter/in
        Zitat von masterofcars
        Splinter Cell ist durch Multiplayer zerstört worden
        Wieso das denn? Mit der grandiosen 2-Spieler-Koop-Kampagne von Splinter Cell Chaos Theory (PC im LAN) habe ich das gemeinsame Spielen erst wirklich entdeckt! Endlich mal ein Spiel, bei dem man nicht nur nebeneinander her, sondern miteinander spielte!
        Danach folgten die tollen Koop-Missionen von SC Double Agent (XBox), die geniale Kampagne von Archer und Kestrel bei SC Conviction (XBox 360) und die gemeinsamen Missionen von Sam und Briggs in SC Blacklist (XBox 360). Und alle im Splitscreen mit einem Kumpel gemütlich bei einem Bierchen auf der Couch. :-D

        Wenn Du allerdings den Mehrspieler-Part ´Spione gegen Söldner`meintest... Stimmt, der hat mich auch nie interessiert. ;-)

        Ich ERWARTE sogar wieder einen genialen (2-Spieler-)Multiplayer!!!
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk