Minecraft: Story Mode: Leak deutet auf zweite Staffel des Telltale-Abenteuers hin

3
News Dominik Zwingmann - Autor
Minecraft: Story Mode: Leak deutet auf zweite Staffel des Telltale-Abenteuers hin (1)
Quelle: Telltale Games

Wie es aussieht, dürfen sich Fans auf eine zweite Staffel der Telltale-Serie Minecraft: Story Mode freuen. Das Australian Classification Board hat dem Titel kürzlich eine Alterseinstufung verpasst und dadurch erste Details zum unangekündigten Abenteuer geleakt.

Wenige Tage vor dem Start der diesjährigen E3 2017 in Los Angeles gibt es Spekulationen um eine zweite Staffel der Telltale-Serie Minecraft: Story Mode. Das Australian Classification Board (vergleichbar mit der USK in Deutschland) hat dem Titel kürzlich eine Alterseinstufung verpasst und somit erste Details zum noch unangekündigten Abenteuer verraten. Demnach steht mit "Hero in Residence" der Titel der ersten Episode der neuen Staffel bereits fest. Informationen zum Release-Datum wurden nicht bekannt gegeben.

Bei "Minecraft: Story Mode - Season Two" handelt es sich erneut um einen sogenannten Multi-Plattform-Titel. So wird auch die zweite Staffel wieder für mehrere Konsolen und den PC erscheinen. Entwickler Telltale Games hat sich bislang nicht offiziell zu dem Leak geäußert. Eine Ankündigung im Rahmen der kommenden E3 2017 ist allerdings sehr wahrscheinlich. Weitere Meldungen und Videos zu Minecraft: Story Mode findet Ihr auf unserer Themenseite.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Bei GOG:com verschwindet Minecraft: Story Mode nicht am 25. Juni 2019.

Minecraft: Story Mode - GOG.com versichert dauerhafte Download-Möglichkeit

0
Mittlerweile hat sich GOG.com zu Wort gemeldet, um die aktuelle Situation rund um das Adventure Minecraft: Story Mode zu klären.
Der Support für Minecraft: Story Mode endet am 25. Juni 2019.

Minecraft: Story Mode - Episoden-Adventure bald nicht mehr erhältlich

4
Das Episoden-Adventure Minecraft: Story Mode wird schon bald nicht mehr erhältlich sein.
Minecraft: Story Mode - Zweite Staffel wohl bald für Nintendo Switch (1)

Minecraft: Story Mode - Zweite Staffel wohl bald für Nintendo Switch

1
Telltale wird wohl bald auch die zweite Staffel von Minecraft: Story Mode für Nintendo Switch veröffentlichen. Das Abenteuer hat von der deutschen USK nun eine Alterseinstufung erhalten.

Quelle: NeoGAF

01:50
Minecraft: Story Mode - Trailer zum Gratis-Release
    • Kommentare (3)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Mendos Gelegenheitsspieler/in
        Stimmt. The wolf among us und Borderlands haben viel eher eine zweite Staffel verdient.
      • Von Mendos Gelegenheitsspieler/in
        Stimmt. The wolf among us und Borderlands haben viel eher eine zweite Staffel verdient.
      • Von TheBobnextDoor Spiele-Kenner/in
        Stimmt. The Wolf Among Us würde eine weitere Staffel viel mehr verdienen.
        Mit dem Minecraft Kram kann man aber wohl mehr Geld mit weniger Aufwand erzielen :-|
      • Von Gast1697404202
        Schade hätte auf ein anderes Spiel gehofft aber bei Minecraft haben halt gegenüber ihren anderen Spiele kaum was tuen gemusst, die Episoden waren kurz und die Extra Episoden wurden trotzdem begeistert gekauft ^^
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk