Das gewählte Setting und ein fanatischer Sektenanführer als Bösewicht schlagen seit der Ankündigung von Far Cry 5 hohe Wellen. Vor allem in den USA regt sich Widerstand gegen Ubisofts Shooter. Doch was haltet ihr eigentlich von Joseph Seeds und seinem Kult? Macht doch mit bei unserer kleinen Umfrage zu Far Cry 5!
Far Cry 5 erscheint am 27. Februar 2018 und spielt zum ersten Mal in der Serienhistorie in den USA. Dort sollt ihr als junger Sheriff im Hinterland von Montana mit einer Sekte und ihrem fanatischen Anführer Joseph Seeds aufräumen. Während viele Spieler diese interessante Thematik feiern, stößt sie in den USA nicht nur auf Gegenliebe. Es wurde sogar eine Petition erstellt, welche die Einstellung des Spiels fordert. Was ist eure Meinung zu Far Cry 5? Findet ihr, dass das Setting Potenzial hat oder habt ihr vielleicht sogar schon die Petition unterschrieben? Macht doch mit bei unserer kleinen Survey-Monkey-Umfrage!
Sollte euch die Umfrage nicht korrekt angezeigt werden, könnt ihr auch über diesen Direktlink teilnehmen.
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Das nächste "Far Cry" sieht ganz interessant aus, ABER: Was wird hier für ein Rummel veranstaltet um ein Spiel, das wahrscheinlich erst nächsten Sommer kommt! Im PlayStation Store kann man das sogar schon vorbestellen, aber in meinem Kalender steht ein ganz anderes Jahr! Also Leute, DAS ist Terror-Marketing! Find ich ja immer schon schlimm, wenn im Supermarkt die ersten Weihnachtsmänner schon im September zu haben sind. Grauselig!
Es gibt sowenig spiele wo die USA nicht der böse ist. Ich find es auch witzig in farcry 5 rednecks zu erschiessen ^^
Ok, Die Story ist Geschmackssache, aber alleine die Technik war im Maerz 2004 ein Quantensprung.
- Graphik, Shade, Beleuchtung, Effekte - Alles top notch, und seiner Konkurrenz zu dem Zeitpunkt meilenweit voraus.
- Physik: Praktisch alle Objekte im Spiel ahtten funktionsfaehige Physik Simulation und die Feinde hatten Ragdoll Effekte. Das war ein halbes Jahr vor Half Life 2.
- Gegner KI: War richtig gut damals, Gegner nahmen cover, verhielten sich in den offenen Levels sehr glaubhaft, versuchten zusammen zu arbeiten, dich einzukreisen und/oder Verstaerkung zu rufen.
- Es gab ein vegetations- und Sichtlinienbasiertes Stealth system -> Man konnte sich in den Beuschen verstecken und Lichtverhaeltnisse nutzen
- Die Levels waren zumeist sehr offen und erlaubten etliche taktische Ansaetze um Gegner zu bekaempfen.
- Fahrzeuge, Boote und Gleiter, auch mit ordentlicher Physik-Unterstuetzung
Wie gesgt, Far Cry mag von der Story her ziemlich flach gewesen sein und die Mutanten konnte ich auch nicht leiden, aber das Spiel an sich war schon in vielen Punkten ein Meilenstein, der dann erst ein halbes Jahr spaeter eben durch Half Life 2 eingeholt wurde.
Damals war es wohl für mich auch das Maß aller Dinge aber aus heutiger Sicht machen andere es viel besser