Playerunknown's Battlegrounds: Große PC-Games-Umfrage zum Shooter-Hit

6
Special Matti Sandqvist - Registrierte Benutzer
Playerunknown's Battlegrounds: Titelbild
Quelle: Bluehole | playbattlegrounds.com

Kaum ein Spiel hat dieses Jahr so hohe Wellen geschlagen wie Playerunknown's Battleground. In unserer Umfrage wollen wir von euch wissen, ob ihr den Online-Shooter bereits gespielt habt und was ihr von den Battle-Royle-Kämpfen haltet. Wir werden die Ergebnisse in den kommenden Wochen auswerten und sowohl Online als auch für einen Heftartikel verwenden.

Für mehr als eine Dekade war die Frage über den beliebtesten Online-Shooter aller Zeiten denkbar einfach zu beantworten. Auch wenn die jährlichen Ableger der Call of Duty- beziehungsweise Battlefield-Reihe mehr als erfolgreich über die Ladentheken gingen, blieb Counter-Strike bis jetzt die unangefochtene Nummer Eins in den Steam-Charts. Nun hat sich aber mit Playerunknown's Battlegrounds innerhalb der letzten sechs Monate mehr als acht Millionen Mal verkauft und ein Ende ist bislang auch nicht abzusehen - und das, obwohl sich PUBG noch in der Early-Access-Phase befindet und daher zum Beispiel mit einigen Performance-Problemen zu kämpfen hat. Ob die Erfolgswelle der Battle-Royale-Kämpfe aber auch noch nächstes Jahr noch anhält, steht natürlich in den Sternen.

Wir wollen nun von euch wissen, ob auch ihr zu den Millionen von PUBG-Anhängern gehört und wie euer Urteil über die aktuelle Version ausfällt. Ebenso interessiert es uns, wie ihr die Zukunft der Battle-Royale-Kämpfe seht und ob Battlegrounds bei euch dafür gesorgt hat, dass ihr nun andere Shooter vernachlässigt. Die Ergebnisse werden als Grundlage für einen Artikel in der kommenden PC Games genutzt. Hier auf pcgames.de werden wir euch ebenfalls eine umfassende Auswertung liefern. Übrigens: Ihr könnt auch gerne die Kommentarfunktion nutzen, wenn euch noch Dinge auf der Seele brennen, die von der Umfrage nicht erfasst werden.

Erstellen Sie Ihre Umfrage mit SurveyMonkey

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Frischer Wind in den Steam-Charts? Das ist die Nummer 1 im neuen Jahr

Frischer Wind in den Steam-Charts? Das ist die Nummer 1 im neuen Jahr

0
Zum Jahresstart blicken wir auf die neuen Steam-Verkaufscharts, denn dort hat sich zum Jahreswechsel wieder einige getan.
Playerunknown's Battlegrounds: Mit Schlipp und Schutzhelm.

Überraschung: Ein neues PUBG-Spiel wurde angekündigt

0
Nächstes Jahr darf sich die Fangemeinde von PUBG: Battlegrounds über ein neues PUBG-Spiel freuen.
Steam Charts: Baldur's Gate 3 kommt gegen diese Koop-Shooter-Hits nicht an

Steam Charts: Baldur's Gate 3 kommt gegen diese Koop-Shooter-Hits nicht an

4
Seit der vergangenen Woche setzt Baldur's Gate 3 zum Angriff auf die Steam-Verkaufscharts an. Dem machen zwei Koop-Shooter-Hits ein Ende.

Wer die eingebettete Umfage nicht sieht, nutzt bitte diesen Link.

    • Kommentare (6)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Eric34 Anwärter/in
        Dachte ich mir auch am Anfang :D Kann schon sein, dass in ihrem Land digitale Daten so gehandhabt werden. Im Forum stand jedoch weder in der Policy noch in den Foren-Regeln irgendwas davon. Hier der Screen von dieser Administratorin [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
      • Von Eric34 Anwärter/in
        Dachte ich mir auch am Anfang :D Kann schon sein, dass in ihrem Land digitale Daten so gehandhabt werden. Im Forum stand jedoch weder in der Policy noch in den Foren-Regeln irgendwas davon. Hier der Screen von dieser Administratorin [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
      • Von sealofdarkness Hobby-Spieler/in
        Ist der Entwickler etwa ein nordkoreanischer Entwickler? xD
      • Von Tariguz Hobby-Spieler/in
        Zitat von Eric34
        Fragwürdige Praktiken:
        Es gibt ja ein offizielles PUBG-Forum, bei dem man sich über STEAM, TWITTER und co. anmelden kann. Das machte ich natürlich sofort als Fan. Ich bin von Haus aus kritisch und sage meine Meinung. Gesagt getan und einige Threads im Forum eröffnet (fehlende Solo-Turniere (welche versprochen waren), Cheater-Problematik, Influencer-Bevorzugung (90% der Fragen die bei Twitter an die Community-Manager gestellt werden, werden ignoriert, außer man ist Streamer(könnt Ihr gerne nachprüfen)). Nach ein paar Stunden waren die Threads gelöscht und ich hatte eine Verwarnung und wurde auf "Newbie" zurück gestuft(Das halbe Forum war nicht mehr für mich zugänglich). Als dann die Microtransaction während der Early Access Phase eingeführt wurde(was die Entwickler versprachen erst nach EA-Phase zu tun), war es genug für mich. Ich wollte meinen Forum-Account löschen. Ging jedoch nicht. Nach etlichen Posts von mir gab es von einem der Admins als Antwort: "Du hast nicht das Recht deinen Forum Account zu löschen"(Screen habe ich). Tja wie ich nun mal bin, habe ich per Twitter und im Forum mit dem deutschen Datenschutzbeauftragten gedroht (mir fiel nichts besseres ein :D ). Dieser verwies mich an den koreanischen Kollegen. Dort auch hingeschrieben und zack: plötzlich wurde mein Account endlich gelöscht. Nur zum klarstellen: Ich mag das Game, Nur nicht die Methoden
        Jetzt ohne Scheiß? wtf?!?
      • Von kidou1304 Spiele-Enthusiast/in
        *hust...mehr als 10 millionen mal verkauft, ..hust*^^
      • Von OldShatterhand Nerd
        Wenn man es nie gespielt hat, kann man Frage 9 ja schlecht beantworten^^
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 04/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk