Assassin's Creed Origins: Neue Infos - Release, Kampfsystem, Setting

37
News David Bergmann - Registrierte Benutzer
Assassin's Creed Origins: Neue Infos - Release, Kampfsystem, Setting (1)
Quelle: NEOGaf

Noch mehr Infos zu Assassin's Creed Origins kurz vor der diesjährigen E3: Durch eine offenbar zu früh ausgelieferte Ausgabe des US-Magazins Game Informer wissen wir mehr zum komplett überarbeiteten Kampfsystem des nächsten Assassin's Creed und kennen sogar den geplanten Release-Termin.

Assassin's Creed Origins und die Leaks - nachdem Titel und Ägypten-Setting des nächsten Assassin's Creed bereits durchsickerten, gibt's jetzt kurz vor der Ubisoft-Pressekonferenz auf der E3 noch konkretere Informationen. Einige Reddit-Nutzer - unter anderem einer mit dem Nickname HungryGhost57 - bekamen offenbar frühzeitig die kommende Ausgabe des US-Spielemagazins Game Informer in die Hände. Titelstory: Assassin's Creed Origins. Und HungryGhost57 hat so einiges zu berichten über die Inhalte der Vorschau. Beispielsweise den Release-Termin: Assassin's Creed Origins soll am 27. Oktober erscheinen.

Zur Story verrieten die Entwickler den Redakteuren angeblich kaum Details - Origins soll jedoch wie bereits mehrfach berichtet in Ägypten spielen, und zwar zur Zeit der Herrschaft von Kleopatra. Das Setting ist jedoch nicht das einzig Neue. Das Team hinter Origins will diverse Kernelemente der Reihe umkrempeln. Das erklärt vermutlich auch die lange Entwicklungszeit - die Arbeiten sollen nämlich bereits vor Assassin's Creed: Unity gestartet sein.

Kampfsystem: Mehr Action

Grundlegend neu soll das mehr auf Action ausgelegte Kampfsystem sein, bei dem (auf Controllern) jetzt die zwei rechten Schultertasten für unterschiedliche Attacken belegt sind. Während der Gefechte lädt sich eine Energieanzeige auf - sobald die gefüllt ist, sind Spezialangriffe möglich. Einzelne Gegner lassen sich gezielt in den Fokus nehmen. Die Redaktion von Game Informer schreibt, "Hitboxen" (diese definieren an welchen Stellen ein 3D-Modell getroffen werden kann) wären im neuen Kampfsystem ein zentrales Element. Gladiatoren-Kämpfe in Arenen stehen angeblich ebenfalls auf dem Programm.

Berittener Kampf ist ebenfalls geplant. Von Pferde- oder Kamelrücken aus soll Hauptcharakter Bayek (ein zweiter spielbarer Charakter ist offenbar geplant, derzeit jedoch noch geheim) zuschlagen und Pfeile verschießen können, auch mehrere gleichzeitig. Abgewehrte von Gegnern verschossene Pfeile soll der Protagonist wieder benutzen dürfen.

Keine Minimap, kein Free-Running-Button - aber ein Adler

Wo wir schon bei deutlichen Änderungen sind: Die Minimap soll durch einen "Elder-Scrolls-ähnlichen" Kompass ersetzt werden. Gestrichen wurden auch die Tasten, um den Free-Running-Modus zu aktivieren. Die Laufgeschwindigkeit des Helden soll auf Controllern schlicht über die Analogsticks gesteuert werden. Der Held soll frei alles erklimmen können, was die Spielwelt hergibt.

Die Coverstory von Game Informer bestätigt obendrein die Gerüchte zu einem steuerbaren Adler. Der hört auf den Namen Senu, ersetzt die schlicht auf Tastendruck aktivierte Eagle Vision der Vorgänger - deckt dabei aber angeblich nur wichtige Objekte auf, keine Gegner. Apropos Gegner: NPCs in Assassin's Creed Origins sollen einem simulierten Tagesablauf nachgehen, also essen, arbeiten, schlafen und sich auch regelmäßig ... erleichtern.

Level-System, Crafting und Rätsel

Assassin's Creed Origins setzt auf ein Level-System, in dem der Hauptcharakter maximal 40 Stufen aufsteigen kann. Die dabei freischaltbaren Fähigkeiten sind offenbar in drei Talentbäume unterteilt: "Seer", "Warrior" und "Hunter". Ein Crafting-System soll das Verbessern der Ausrüstung ermöglichen (die Assassinen-Klinge schaltet Gegner scheinbar nicht mehr garantiert sofort aus, zumindest nicht in der Grundausstattung). Außerdem spricht die Vorschau von legendären Items - die stecken möglicherweise in den ebenfalls versprochenen Schätzen, die in der Spielwelt versteckt sein sollen. Um die zu finden, müssen Spieler mitunter angeblich sogar zu Schiffswracks tauchen oder Rätsel lösen.

Weitere Informationen und erste offizielle Gameplay-Szenen werden für Ubisofts Pressekonferenz auf der E3 2017 erwartet.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Die Haare der Charaktere sind permanent am Flimmern, außerdem scheinen Ollivanders Haare über ihm zu schweben.

PC Games Podcast #55: Hogwarts Legacy für Switch + das beste Assassin's Creed (Diskussion)

8
In Folge 55 des PC Games Podcast gibt's das holprige Hogwarts Legacy für Switch und eine hitzige Diskussion zum besten Assassin's Creed!
Hauptcharakter Basim schaut uns an und zeigt seine versteckte Klinge am linken Arm

Assassin's Creed Mirage: Fünf Gründe, warum es besser ist als Valhalla

3
Obwohl Assassin's Creed Mirage mit Schwächen zu kämpfen hat, macht der Ubisoft-Titel Redakteur Michi mehr Laune als die direkten Vorgänger.
Making of Assassin's Creed: So entstand der Serienauftakt der Kultserie (1)

Making of Assassin's Creed: So entstand Teil 1 der Kultserie!

2
Wie aus Prince of Persia das erste Assassin’s Creed wurde: Wir blicken auf die Entstehungsgeschichte des ersten Teils von Ubisofts Action-Stealth-Serie.

Quelle: Reddit

01:03
Ubisoft: E3-Teaser mit Szenen aus Far Cry 5 und South Park 2
    • Kommentare (37)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Y0SHi Gelegenheitsspieler/in
        das hat schon zelda 1 am NES gezeigt wie open world funktioniert.
      • Von Y0SHi Gelegenheitsspieler/in
        das hat schon zelda 1 am NES gezeigt wie open world funktioniert.
      • Von belakor602 Spiele-Kenner/in
        Wird es aber immer noch von Ubischrott Open World Syndrom leiden? Es gibt nichts schlimmeres wie die zugemüllte Ubisoft Open World. Seit Zelda Breath of the Wild gezeigt hat wie man Open World WIRKLICH macht trotz Ubisoft™ Türmen kann ich solche zugepflasterten Sammelorgien nicht mehr sehen.
      • Von MichaelG
        Simon Pegg allein schon durch Shaun of the dead einer meiner Lieblingsschauspieler.
      • Von Talisman79 Hobby-Spieler/in
        Zitat von MichaelG
        Ich sag nur Damian Lewis. Der war unbekannt als Spielberg ihn in Band of Brothers (Major Richard Winters) eingesetzt hat. Danach in Homeland bekannt.

        Oder Michael Cudlitz. War vor Band of Brothers (Bull) auch unbekannt. Jetzt in The Walking Dead bekannt. Ich sag nur Abraham.

        Band of Brothers ist hier ein perfektes Beispiel einer durchgehenden Besetzung mit unbekannten Darstellern. Und trotzdem top und super Schauspielerleistungen.

        Zwei perfekte Beispiele für gute Nobodys.

        Und mit etwas Nachdenken und Recherchen fallen mir sicher noch weitere Beispiele ein.

        jap zb tom hardy, michael fassbender und james mcavoy obwohl ich bei den beiden letzteren nich sagen kann welchen bekanntheitsgrad die zu der zeit hatten.alle drei sehen auf jedenfall noch blutjung aus und sind heute superstars

        edit:simon pegg und stephen graham waren auch noch dabei
      • Von MichaelG
        Ich sag nur Damian Lewis. Der war unbekannt als Spielberg ihn in Band of Brothers (Major Richard Winters) eingesetzt hat. Danach in Homeland bekannt.

        Oder Michael Cudlitz. War vor Band of Brothers (Bull) auch unbekannt. Jetzt in The Walking Dead bekannt. Ich sag nur Abraham.

        Band of Brothers ist hier ein perfektes Beispiel einer durchgehenden Besetzung mit unbekannten Darstellern. Und trotzdem top und super Schauspielerleistungen.

        Zwei perfekte Beispiele für gute Nobodys.

        Und mit etwas Nachdenken und Recherchen fallen mir sicher noch weitere Beispiele ein.

        Man ist nicht an die Topstars zwangsgebunden.

        Sieht man an weiteren Beispielen wie den Darstellern von Rey und Finn in Star Wars 7.

        Oder den Harry Potter Darstellern die vor den 8 Filmen keiner kannte.

        Und am Ende ist das ganze dann auch Talentaufbau, Talentförderung und -entdeckung.

        Es geht (und ist meiner Meinung nach) teils sogar besser als mit einer Topbesetzung, weil man die Großen meist mit anderen Charakteren, die sie bereits gespielt haben assoziiert. Bruce Willis mit McLane z.B.

        Das senkt auch das notwendige Budget wegen geringerer Gagen.

        Es ist aber bei Großprojekten natürlich auch ein Risiko, weil Filme teils auch erst durch die Darsteller bei vielen erst in den Fokus rücken. Imho nicht unbedingt eine richtige Denkweise.

        Hier sollten auch die Kunden umdenken lernen.

        Nur weil ein Topdarsteller dabei ist, ist der Film nicht automatisch gut und im Gegensatz dazu muß ein Film nur mit unbekannten Darstellern nicht schlecht sein.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk